VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Langzeitmiete als Alternative

main-photo

Nicht immer sind Kauf oder Leasing eines Fahrzeuges für die beabsichtigte Nutzung ideal, Maske hilft mit attraktiven Langzeit-Mietmodellen, die Mobilität zu gewährleisten.

Als Fuhrparkleiter kennt man vermutlich das Problem, wenn zum Beispiel durch eine saisonal abhängige Bedarfssituation schnell und über eine definierte Dauer ein Fahrzeug notwendig ist. Dieses zu leasen oder zu kaufen, ist aufgrund der vielfach noch ungewissen Dauer schwierig oder in weiterer Folge bei Vertragsanpassungen entsprechend teuer. Hier kommt die Maske Langzeit-Vermietung GmbH ins Spiel. 2014 als Tochtergesellschaft der inhabergeführten und von Eckhard Maske 1959 gegründeten Maske Fleet GmbH ins Leben gerufen, hat Prokurist Dieter Rosenkranz und sein Team attraktive Lösungen ab einer Mietdauer von einem Monat.

 

Vom Kleinwagen bis zum 3,5-Tonnen-Nutzfahrzeug

Das herstellerunabhängige Angebot umfasst neben klassischen Pkw auch leichte Nutzfahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen sowie branchenspezifische und nutzungsorientierte Lösungen. „Ich versetze mich stets in die Lage unserer Kunden, denn nur so weiß ich, welche Anforderungen wir erfüllen müssen“, erklärt Dieter Rosenkranz. „Unsere Firmenphilosophie und oberste Maxime ist es, anders als die anderen zu agieren und als Mobilitätsdienstleister flexibel und möglichst einfach auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Wir bieten zusätzlich maßgeschneiderte Einbauten, Aufbauten oder auch Fahrzeugbeschriftungen sowie Lösungen im Bereich der Elektromobilität.“ Im Gegensatz zu Leasing biete die Langzeitmiete immer einen persönlichen Ansprechpartner, eine schnelle Verfügbarkeit, flexible Laufzeiten und die Möglichkeit, den Vertrag jederzeit zu ändern. Essenziell sei laut Rosenkranz auch die Preisgestaltung: „Unsere Kunden bezahlen lediglich die Kosten für den individuellen Kraftstoffverbrauch, alles Weitere ist im Mietpreis inkludiert. Das ermöglicht perfektes Flottenmanagement mit optimaler Kostenkontrolle sowie maximaler Flexibilität.“

 

Full-Service inklusive

Maske übernimmt sämtliche Abwicklungen in puncto Versicherungen, Wartung, Reifenwechsel und Verschleißreparaturen. Ebenfalls wesentlich: „Mit unserer kostenfreien Hotline und unserem Notdienst (in Kooperation mit dem ÖAMTC) stehen wir unseren Kunden zu jeder Zeit mit einem persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung“, so Rosenkranz. Ein Anruf genügt und Maske leistet unverzüglich Hilfe. Das auf www.maske.at angebotene Fahrzeugportfolio ist wirklich umfangreich und umfasst viele attraktive Modelle, im Konfigurator kann man nach dem Einstellen gewisser Parameter wie Laufzeit und Kilometer auch gleich die monatlichen Kosten sehen und vergleichen. 

Link: https://www.maske.at/

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid

  • Schon gefahren: MG ZS Hybrid+/HS PHEV+

  • VW Golf Variant eTSI im Flotten-Check

  • Test: VW ID.7 Tourer

  • Schon gefahren: Opel Frontera

  • Test: Nissan Townstar 7-Sitzer

  • Schon gefahren: Skoda Elroq

  • Test: BMW i5 Touring

  • Großer Vergleichstest: Showdown der Dieseltransporter

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia