Der Gentleman
Schick, groß und traumhaft zu fahren: Der neue Jaguar XF Sportbrake überzeugt auf ganzer Linie -sogar beim Preis.
Advertisement
Fahrspaß dank Sportmodus
Bei der Motorisierung bietet Jaguar 163,180 und 240 PS beim 4-Zylinder-Selbstzünder und 300 PS beim V6-Diesel an. Den 2-Liter-Benziner gibt es im Sportbrake ausschließlich mit 250 PS. Ausreichend sind alle, Spaß machen natürlich mehr -dabei hilft auch der Knopf für den Sportmodus, der sich aber beim Verbrauch bemerkbar macht. Verbrennt der 240-PS-Turbodiesel laut Datenblatt 5,3 Liter, sind es nach einer sportlichen Tour dann doch ein paar Liter mehr. Wer es pomali angeht, wird dafür mit sehr ordentlichen Verbräuchen belohnt. Belohnt werden auch Firmenautofahrer, wenn sie zum 163bzw. 180-PS-Diesel greifen, schließlich kommt aufgrund des maximalen CO2-Ausstoßes von 124 Gramm/Kilometer die niedrigere Regelung zur Anwendung. Der Preis? Ab 46.310 Euro geht es los.