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Hersteller bündeln ihre Kräfte

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Insgesamt 400 Schnellladestationen entlang der Hauptverkehrsachsen in Europa sollen bis 2020 von Ionity errichtet werden. Auch wenn das paneuropäische High-Power-Charging-Netzwerk ein Gemeinschaftsunternehmen der BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company und dem Volkswagen Konzern mit Audi und Porsche ist, wird markenunabhängige Kompatibilität mit den meisten Elektrofahrzeugen der heutigen und nächsten Generationen durch Combined Charging System (CCS) versprochen.

"Schnelle, komfortable und digital bezahlbare Ladevorgänge sind unser Ziel", so Michael Hajesch, CEO des Unternehmens mit Sitz in München.

Die ersten 20 Stationen sollen noch heuer gebaut werden, neben Deutschland und Norwegen ist auchÖsterreich (mit OMV als Kooperationspartner) in diesem ersten Schwung dabei. Öffentliche Zugänglichkeit und eine Entfernung von 120 Kilometern zueinander gehören zum Ionity-Konzept; ebenso, dass immer mehrere Ladesäulen vorzufinden sind. Bereits 2018 sollen über 100 Stationen ihren Betrieb aufnehmen.

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