VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Fünf Sterne für alle

main-photo

Alle Neune hieß es beim letzten Crashtest des ÖAMTC, dessen Ergebnisse im November veröffentlicht wurden, denn jeder der teilnehmenden Kandidaten wurde mit der Bestwertung von fünf Sternen bedacht. Bei der Erwachsenensicherheit erfreuten Land Rover Velar, Mitsubishi Eclipse Cross, Seat Arona, Skoda Karoq, Volvo XC60, VW Polo und VW T-Roc mit teils deutlich über 90 Prozent, der Citroën C3 Aircross und der Opel Crossland X kamen auf sehr gute 85 Prozent.



Große Unterschiede gibt es im Bereich der Ausstattung mit Fahrassistenten, wo der Volvo mit 95 Prozent der große Abräumer war, während der Opel nur 57 Prozent erreichte. "Selbstverständlich wäre es wünschenswert, wenn die Serienausstattung mit Assistenten durchgehend besser wäre. Denn Sicherheit darf keine Preisfrage sein", sagt ÖAMTC Cheftechniker Max Lang. Überraschung bei der Fußgängersicherheit: Hier konnte sich das neue SUV von Mitsubishi (siehe Bild) mit 80 Prozent als Vorbild behaupten.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia