VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Modern&zentral aufgestellt

main-photo

Mit der Eröffnung der neuen Firmenzentrale bei Wiener Neudorf hat sich bott zukunftsfit aufgestellt, können doch nun bis zu vier Kundenfahrzeuge gleichzeitig umgebaut werden.

Fuhrparkverwaltern ist bott vor allem wegen der individuellen und robusten Fahrzeugeinrichtungen bekannt, dabei entwickelt und produziert die Firmengruppe auch Betriebseinrichtungen und Arbeitsplatzsysteme. Seit Anfang des Jahres geschieht dies auch am neuen Standort im ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd.

Am 28. September lud bott deshalb zur offiziellen Eröffnung. Zahlreiche Kunden und Geschäftspartner besuchten die neue Zentrale von bott Austria bei Wiener Neudorf, die verkehrstechnisch günstig im Einzugsgebiet der Landeshauptstadt liegt.

Perfekte Infrastruktur

"Unser neuer Standort inmitten des Industriezentrums Niederösterreich Süd zeichnet sich besonders durch einen eigenen Autobahnanschluss an die A2 und die Nähe zu Wien aus," sieht Willi Weber, Geschäftsführer von bott Austria, einen großen Vorteil. Während der Vermieter ecoplus das gemietete Gebäude samt Außenflächen nach den Wünschen, CI-Richtlinien und Bedürfnissen von bott umgebaut und adaptiert habe, sei der neue Ausstellungsraum hervorragend dazu geeignet, "den Kunden die komplette Bandbreite der Produktbereiche zu präsentieren". Dabei sei laut Weber vor allem der großzügig ausgestattete Besprechungsraum, der durch eine Glasflächezur Montagehalle abgegrenzt wird, ein besonderes Highlight, da so die "Kunden einen direkten Einblick in unsere Arbeit" erhalten.

Höhere Kapazität

bott steht auf rund 3.900 Quadratmeter Grundstücksfläche nun rund 240 Quadratmeter Bürofläche und mehr als 500 Quadratmeter Halle zur Verfügung. Weber: "bott ist bekannt für unser hervorragendes und flächendeckendes Servicenetz. Außerdem dafür, dass wir stets individuell und überaus genau auf die Kundenbedürfnisse eingehen -von der Planung bis zur Montage."

Am neuen Standort stehen dafür alle Möglichkeiten bereit, wie Weber konkretisiert: "Hier in der neuen Zentrale sind wir in der Lage, bis zu vier Fahrzeuge gleichzeitig zu montieren." Summa summarum habe bott im Industriezentrum Niederösterreich Süd die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens gefunden, wobei das Ziel freilich Wachstum heißt, wie Weber zum Schluss die weitere Strategie beschreibt.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia