VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Renault Alaskan: Kein Weg zu schwer

main-photo

Renault redet nun auch bei den Pick-ups ein Wörtchen mit, der Alaskan vereint Effizienz mit Offroad-Fähigkeiten.

Mit dem neuen Alaskan präsentiert Renault seinen ersten Pick-up für den europäischen Markt. Der Newcomer in der Nutzlastklasse von einer Tonne ermöglicht mit seiner groß dimensionierten Ladefläche, seinen ausgeprägten Offroad- Fähigkeiten und seiner robusten Konstruktion ein vielseitiges Einsatzspektrum für Berufund Freizeit. In Österreich geht der Alaskan exklusiv mit komfortabler Doppelkabine und zuschaltbarem Allradantrieb an den Start. Der Alaskan steht zu Preisen ab 28.000 Euro netto bei den Händlern.

Kräftige Motoren, serienmäßige untersetzung Als Motorisierungen stehen zwei, aus dem Renault Master bekannte, durchzugsstarke und effiziente Vierzylinder-Turbodieselaggregate mit 120 kW/163 PS und 140 kW/190 PS und 2,3 Liter Hubraum zur Verfügung. Der ENERGY dCi 160 und ENERGY dCi 190 ermöglichenjeweils einen kombinierten Verbrauch von 6,3 Liter Diesel pro 100 Kilometer (167 g CO2/km). Alternativ zum 6-Gang-Schaltgetriebe haben Kunden beim ENERGY dCi 190 die Wahl einer 7-Stufen- Automatik. In dieser Kombination benötigt der Alaskan im Schnitt 6,9 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (183 gCO2/km). Der Alaskan verfügt serienmäßig über einen zuschaltbaren Allradantrieb. Auf asphaltierten Straßen fährt der Pick-up mit Hinterradantrieb. In leichtem Gelände oder bei nachlassender Traktion lässt sich während der Fahrt bei Geschwindigkeiten bis 60 km/h per Drehregler der Allradantrieb aktivieren. Dann schließt die Klauenkupplung und die Antriebskraft verteilt sich im festen Verhältnis von 50:50 auf Vorderund Hinterachse. Für schweres Gelände steht das Fahrprogramm "4LO" zur Verfügung, das bei stehendem Fahrzeug zuschaltbar ist. Dann tritt das serienmäßige Untersetzungsgetriebe in Aktion.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid

  • Schon gefahren: MG ZS Hybrid+/HS PHEV+

  • VW Golf Variant eTSI im Flotten-Check

  • Test: VW ID.7 Tourer

  • Schon gefahren: Opel Frontera

  • Test: Nissan Townstar 7-Sitzer

  • Schon gefahren: Skoda Elroq

  • Test: BMW i5 Touring

  • Großer Vergleichstest: Showdown der Dieseltransporter

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia