Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Bei Volkswagen Poznañ lief im Werk Antoninek/Polen der zweimillionste Caddy vom Band – ein Caddy Maxi Trendline 7-Sitzer der 4. Modellgeneration in Candy-Weiß.
Allein im vergangenen Jahr wurden rund 165.000 Caddy produziert (+3,8 %), so viele wie nie seit Gründung von Volkswagen Poznan im Jahr 1993. Das Jubiläumsfahrzeug ging an die polnische Hilfsgesellschaft des Hl. Bruders Albert. Zudem haben Beschäftigte von Volkswagen Poznañ und Volkswagen Group Polska Spenden zugunsten der Hilfsgesellschaft gesammelt und an Bedürftige übergeben.
Jens Ocksen, Vorstandsvorsitzender Volkswagen Poznan: „Mein Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren beeindruckenden Einsatz. Denn sie machen den Caddy zu dem sympathischen Erfolgsmodell, das unsere Kunden über Jahrzehnte begeistert. Die Beschäftigten fertigen jedes Fahrzeug mit großem Engagement, technischer Kompetenz und Leiden-schaft. Und mit gemeinnützigen Einsätzen wie der Spendenaktion prägen sie gleichzeitig den guten Ruf unserer Standorte in Polen.“
Derzeit werden im Werk Antoninek täglich rund 720 Caddy produziert, 2003 waren es noch rund 520 Fahrzeuge dieses Modells pro Tag. Neben dem Caddy werden bei Volkswagen Poznan auch Nutzfahrzeug-Varianten der T-Baureihe (u.a. Pritsche, Kasten, Kombi) gebaut. Das Unternehmen ist größter Arbeitgeber in der Region Wielkopolska, beschäftigt knapp 11.000 Mitarbeiter, davon rund 2.700 im neuen Crafter-Werk in Bialezyce bei Wrzesnia, rund 50 Kilometer östlich von Poznañ.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia