Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Noch in der 1. Jahreshälfte 2018 ist Verkaufsstart des neuen Opel Combo. Der österreichische Importeur präsentierte das neue Modell als Pkw in Wien.
Entstand der aktuelle Combo D in Kooperation mit Fiat, so basiert „die 5. Combo-Generation“ auf einer gemeinsamen Architektur mit den PSA-„Brüdern“ (Berlingo und Rifter). Der Hochdachkombi bietet viel Platz, ist mit 1 oder 2 Schiebetüren ausgestattet und kommt wahlweise als Kurz- (4,40 m) oder Langversion (4,75 m) sowie als 5- sowie 7-Sitzer.
Im Combo Life kommen aus dem kompakten SUV-Segment bekannte und etablierte Technologien und Fahrerassistenz-Systeme wie Müdigkeitserkennung, 180°-Rückfahrkamera mit Vogelperspektive, Head-up-Display und IntelliGrip genauso zum Einsatz wie beheizbare Sitze und ein beheizbares Lederlenkrad. Eine Neuheit im Opel-Portfolio von Assistenzsystemen ist zudem der Rangierschutz Flank Guard.
Unter der Combo-Haube werden die Kunden aus einer Reihe an turbogetriebenen Benzin- (1,2 l mit 110 PS und 130 PS, Letzterer ist ab Mitte 2019 verfügbar) und Dieselaggregaten (1,5 l mit 75 PS, 100 PS und 130 PS) wählen können. Auf Getriebeseite kommen 5- oder 6-Gang-Schaltgetriebe sowie erstmals im Segment (bei den 130 PS-Motoren) auch eine 8-Stufen-Automatik zum Einsatz.
Den Combo (in seiner ursprünglichen Bestimmung) als Nutzfahrzeug wird es etwa 3 Monate versetzt geben: Der Verkaufsstart ist für den Herbst 2018 geplant, erste Fahrzeuge sollen Ende des Jahres im Handel sein. •
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia