Schon gefahren: Audi A6 Avant
Mit etwas Verspätung kommt der neue A6, der nun doch A6 heißen darf, demnächst auch zu uns. Und das als Mild-Hybrid, All...
Noch in der 1. Jahreshälfte 2018 ist Verkaufsstart des neuen Opel Combo. Der österreichische Importeur präsentierte das neue Modell als Pkw in Wien.
Entstand der aktuelle Combo D in Kooperation mit Fiat, so basiert „die 5. Combo-Generation“ auf einer gemeinsamen Architektur mit den PSA-„Brüdern“ (Berlingo und Rifter). Der Hochdachkombi bietet viel Platz, ist mit 1 oder 2 Schiebetüren ausgestattet und kommt wahlweise als Kurz- (4,40 m) oder Langversion (4,75 m) sowie als 5- sowie 7-Sitzer.
Im Combo Life kommen aus dem kompakten SUV-Segment bekannte und etablierte Technologien und Fahrerassistenz-Systeme wie Müdigkeitserkennung, 180°-Rückfahrkamera mit Vogelperspektive, Head-up-Display und IntelliGrip genauso zum Einsatz wie beheizbare Sitze und ein beheizbares Lederlenkrad. Eine Neuheit im Opel-Portfolio von Assistenzsystemen ist zudem der Rangierschutz Flank Guard.
Unter der Combo-Haube werden die Kunden aus einer Reihe an turbogetriebenen Benzin- (1,2 l mit 110 PS und 130 PS, Letzterer ist ab Mitte 2019 verfügbar) und Dieselaggregaten (1,5 l mit 75 PS, 100 PS und 130 PS) wählen können. Auf Getriebeseite kommen 5- oder 6-Gang-Schaltgetriebe sowie erstmals im Segment (bei den 130 PS-Motoren) auch eine 8-Stufen-Automatik zum Einsatz.
Den Combo (in seiner ursprünglichen Bestimmung) als Nutzfahrzeug wird es etwa 3 Monate versetzt geben: Der Verkaufsstart ist für den Herbst 2018 geplant, erste Fahrzeuge sollen Ende des Jahres im Handel sein. •
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia