VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Tesla und die Höhenstraße

main-photo

In den letzten Tagen machte ein Video von einem Tesla auf der Wiener Höhenstraße die Runde. So weit, so unspannend. Allerdings soll der Tesla vollkommen autonom gefahren sein. Das ist so nie geschehen.

Egal ob auf orf.at oder futurezone.at, fast jede Nachrichtenplattform zeigte in den letzten Tagen das Video von einem Tesla auf der Wiener Höhenstraße, der angeblich ohne Zutun des Fahrers über die Pflastersteine kurvt - und ohne Hände am Lenkrad. Das ist natürlich verboten. Und gefährlich. Außerdem kann es nicht funktionieren, da der Tesla vom Fahrer verlangt, die Hände am Lenkrad zu belassen - kommt der Fahrer der akustischen und optischen Aufforderung nicht nach, schaltet sich der Autopilot ab und lässt sich erst nach einer Parkpause erneut aktivieren. Dennoch wurde die Echtheit kaum angezweifelt, selbst Tesla-Gründer Elon Musk twitterte einen entsprechenden Bericht von der Tesla-Fanseite Teslarati. 

 

In einem neuen Video klärt der Betreiber des YouTube-Channels die Sache nun auf. Demnach hatte er die Hände durchgehend am Lenkrad, gefilmt habe sein Beifahrer. 

 

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Kurztest: BMW 330e xDrive Touring

  • Schon gefahren: Leapmotor T03

  • Schon gefahren: Audi A6 Avant

  • Test: Porsche Macan Electric

  • Test: Cupra Tavascan

  • Test: Renault 5 E-Tech

  • Schon gefahren: Hyundai Inster

  • Dauertest Auftakt BYD Sealion 7

  • Kurztest: Hyundai Tucson Hybrid

  • Test: Mercedes V 300 d 4MATIC lang Exclusive

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia