VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Besucherrekord in Düsseldorf

main-photo

Die Veranstalter von Deutschlands wichtigster Fuhrparkmesse "Flotte! Der Branchentreff" können sich über großen Zuspruch freuen.

Die Besucherzahlen des Vorjahres konnten noch einmal gesteigert werden und so fanden sich 3.000 Fachleute aus der Flotten-Branche in Düsseldorf ein, 1.300 davon Fuhrparkentscheider. Im Mittelpunkt der Messe standen zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten und natürlich kam auch das Netzwerken nicht zu kurz. Besonders im Fokus waren die Themen Digitalisierung, automatisiertes Fahren, E-Mobilität und Schadenmanagement.

Stiefmütterliche Behandlung alternativer Antriebe

Den Veranstaltern ist es gelungen, zahlreiche renommierte Experten -wie etwa Prof. Dr. Michael Schreckenberg, Stauforscher und Dekan der Fakultät für Physik an der Uni Duisburg-Essen oder Marc-Oliver Prinzing, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement -für Fachvorträge zu gewinnen.

Diskutiert wurde unter anderem darüber, ob sich die Anschaffung von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben auch aus TCO-Gesichtspunkten lohnt. Fakt ist, dass die Unsicherheit auf dem Markt nach wie vor groß ist und die alternativen Antriebe im Fuhrpark immer noch eher stiefmütterlich behandelt werden.

Im Zuge der Branchenmesse wurde der Europäische Fuhrparkverband EUFMA offiziell gegründet. Es fanden sich Abordnungen der jeweiligen Landesverbände Österreich, Deutschland und der Schweiz ein, die mit dem übergeordneten Verband nicht nur die Zusammenarbeit innerhalb der DACH-Region, sondern auch Kooperationen mit weiteren Ländern undVerbänden anstreben.

Weitere Infos dazu finden Sie auf Seite 24, wo die Ziele des EUFMA im Detail beschrieben werden. (STS)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia