VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Nach Österreich erst als E-Borgward

main-photo

„Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und danach handeln wir“, sagt Tom Anliker, Senior Vice President Global Marketing, Sale & Service bei Borgward Group AG zu dem neuen Ansatz in Vertrieb und Service für Deutschland: In Deutschland setze Borgward „von Beginn an auf eine Trennung von Vertrieb und Service, um neue Wege gehen zu können. Wir als trauen uns das“, betonte Anliker in Stuttgart bei der Vorstellung des 1. Modells zum Wiedereinstiegs auf dem deutschen Markt nach 57 Jahren.

Der offizielle Start des Imports von Borgward nach Österreich habe aber aufgrund der Steuersituation laut Anliker erst ab 2019 mit Verkaufsbeginn der rein elektrisch angetriebenen Version BXi7 Sinn. In kleineren Märkten wie Österreich wolle Borgward „mit einem Importeur zusammenarbeiten, der unsere Philosophie mitträgt“, so Anliker. Für Österreich liefen die Gespräche noch. Das allradgetriebene Auto mit einem spritzigen 224 PS-Benzinmotor und einer 6-stufigen Aisin-Wandlerautomatik erfüllt die Vorschriften der Abgasklasse Euro6b und emittiert (kombiniert) 212 g CO2/km. Im September werde die Euro6d-Version folgen.

 

Im Vertrieb setzt das Unternehmen in Deutschland auf „eine intelligente Verknüpfung von Online- und Offline-Maßnahmen: Probefahrtzentren, mobile Verkaufsteams, die Auslieferung direkt zum Kunden und Pop-up-Events, die die Online-Präsenz ergänzen“.

 

Das früher im Zusammenhang mit dem Neuwagenverkauf und dessen Abwicklung angegebene Portal Sixt-Neuwagen wird nicht mehr als dezidierter Partner, dad sei kein Vertrag zustandegekommen. Borgward sei aber „offen für ergänzende Vertriebskooperationen, wenn die potenziellen Partner das Geschäftsmodell des digitalen Vertriebs mittragen“. Das dort ab sofort all-in für 44.200 (netto: 37.142,86) € angebotene SUV BX7 TS Limited Edition verkaufe Borgward auch gern nach Österreich, wenn es hierzulande einen Kunden gebe. Das Allrad getriebene Modell wird mit 4 Jahren/max. 120.000 km Garantie und 4 Jahren Euro-Assistance/ADAC-Mobilitätsservice angeboten.

 

Damit offeriere Borgward Modelle wie den BX7 TS Limited Edition erheblich günstiger als vergleichbar ausgestattete Wettbewerber und biete Vorteile bei den Unterhaltskosten, kommentiert Anliker die Kooperation mit A.T.U: Mit deren 577 Standorten in Deutschland und der Ersatzteilversorgung via A.T.U-Zentrallager sei die Versorgung mit Servicedienstleistungen sichergestellt.

 

 

 

Link: www.borgward.com

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia