VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Update für den Bestseller

main-photo

Jeder fünfte neue Mercedes ist eine C-Klasse. Jetzt spendieren die Stuttgarter dem Bestseller aufgefrischtes Design, neue Motoren und verbesserte Assistenzsysteme.

Fast zehn Millionen C-Klassen (inklusive 190er) hat Mercedes seit 1982 verkauft. 2017 war mit 415.000 Einheiten das bisher erfolgreichste Jahr der Baureihe. Jeder fünfte verkaufte Mercedes war eine C-Klasse. Entsprechend großen Wert legte Mercedes auf das Update der Modellreihe. So sind rund 6.500 von 12.000 Komponenten der vier Modelle Limousine, Kombi, Coupé und Cabriolet neu. Noch nie in der C-Klasse-Modellgeschichte gab es ein umfassenderes Update; angefangen bei der Optik außen und innen. So wurden die Frontschürzen für jede Ausstattungslinie individuell neu gestaltet. Neumodellierte Front-und Heckleuchten sowie ein neuer Heckstoßfänger sind die weiteren Highlights. Innen räumt Mercedes die C-Klasse auf. Dank neuem Lenkrad und serienmäßiger Keyless-Go-Startfunktion entfallen Tempomathebel und Zündschloss. Daneben gibt es neun Material-und Farbkombinationen sowie ein volldigitales Instrumentendisplay mit großem Touchscreen, das kostet allerdings Aufpreis.


Mehr Leistung, weniger Verbrauch

Auch die Motoren wurden komplettüberarbeitet. Die Vier-und Sechszylinder-Benzin-und Dieselmotoren mit 1,5 bis drei Liter Hubraum bieten mehr Leistung bei weniger Emissionen und Verbrauch. Bei den Testfahrten standen uns der C 220d und der C 400 sowie der C 43 AMG zur Verfügung. Der 194 PS starke Diesel gefällt durch ungewöhnliche Laufruhe und zurückhaltenden Verbrauch. Trotz Hochgeschwindigkeitsabschnitten zeigte der Bordcomputer nur 6,1 Liter im Schnitt an. Dank motornaher Abgasnachbehandlung mit SCR-Kat erfüllen alle C-Klasse-Diesel die strengste Euro 6d-Temp-Abgasnorm. Die beiden V6-Benziner sind wahre Kraftpakete,vor allem der AMG, dessen 3-Liter-V6-Biturbo nun 390 PS leistet und in weniger als fünf Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt.


Ab 38.110 Euro

Optimiert wurden auch die Fahrassistenzsysteme. So wechselt der aktive Spurwechselassistent jetzt automatisch beim Setzen des Blinkers die Spur. Die neuen C-Klasse-Modelle sind ab sofort bestellbar, die C 160 Limousine startet bei 38.110 Euro, der 150 PS starke C 200d bei 44.200 Euro. Der Preis des T-Modells liegt wie bisher knapp 4.000 Euroüber der Limousine.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

  • Test: Kia Sorento 2,2 CRDi

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia