VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Flotte Worte

main-photo

Am 14. Juni ging die mittlerweile bereits 4.

FLEET Conventionüber die Bühne, wie bereits im Vorjahr konnten wir über 600 Teilnehmer in den altehrwürdigen Räumen der Wiener Hofburg begrüßen. Spannende Themen gab es dabei zur Genüge, der neue Abgasmesszyklus WLTP stand ebenso im Brennpunkt wie die Ausführungen von Keynote-Speaker Prof. Ferdinand Dudenhöffer zur Zukunft des Fuhrparks oder aktuelle Zahlen, Daten und Fakten. Jürgen Freitag, Global Fleet Manager Siemens, gab Einblicke in die Denkweise eines weltweit agierenden Fuhrparks, die Podiumsdiskussion widmete sich der Zukunft der unterschiedlichen Antriebe, ein nicht minder interessantes Thema. In dieser Ausgabe der FLOTTE&Wirtschaft lassen wir den mit Fachinformationen vollgepackten Tag in der Hofburg noch einmal für Sie Revue passieren, Teilnehmerstimmen und jede Menge Bilder inklusive.

Dass sich der Besuch der FLEET Convention lohnt, zweifelt mittlerweile wohl niemand mehr an, ein praktisches Beispiel zeigt, dass das nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis funktioniert. So hat ein etwas verzweifelter Fuhrparkleiter beim Fuhrparkverband Austria sein Leid geklagt, dass für ein neues Unternehmen seitens der Leasingfirma vergessen wurde, zwei Kühltransporter zu ordern und dass die Zeit dafür massiv dränge. Innerhalb von nur einer Stunde wurden über einen Aussteller, der sich auf Langzeitmieten spezialisiert, zwei Fahrzeuge in Deutschland aufgetrieben, die in München übergeben werden können. Der Fuhrparkleiter verließ die FLEET Convention mit einem Lächeln und einem guten Gefühl. Dass das Echo positiv ist -und zwar sowohl von Besuchern als auch Ausstellern -zeigt auch der erfreuliche Zwischenstand unserer Umfrage an.

Ein weiterer großer Schwerpunkt dieser Ausgabe sind aktuelle Fahrzeugvorstellungen und Tests, der neue Citroën Berlingo ist hier ebenso zu finden wie der neue Volvo V60 oder die beiden Luxusliner Audi A8 und

Mercedes S-Klasse, für den Fahrspaß ist unter anderem der BMW M550d Touring zuständig. Im doppelten Sinne spannend war die erste Ausfahrt mit den beiden Elektrotransportern von Mercedes, dem eVito und dem eSprinter, die wir in Hamburg unter die Lupe nehmen konnten. Den Abschluss bildet ein Rückblick auf die Erfolgsgeschichte des VW Golf, der bereits seit unglaublichen 40 Jahren an der Spitze der heimischen Auto-Charts steht.

Das gesamte Team von FLOTTE&Wirtschaft wünscht Ihnen einen schönen Sommer, wir melden uns im September wieder mit den Highlights rund ums Firmenauto zurück!



(Stefan Schmudermaier Chefredakteur)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia