Kurztest: BMW 330e xDrive Touring
Die Wellen des Wandels surft BMW mit Erfolg. Hat man auch die Plug-in-Hausaufgabe im Griff? Wir nahmen mit Rotstift im 3...
Das Ergebnis einer Studie von dem renommierten Professor Ferdinand Dudenhöffer zeigt, wie profitable Autos der Luxus- und Oberklasse sind.
Während Ferrari im ersten Halbjahr 2018 einen Betriebsgewinn von 69.000 € pro verkauftem Auto machte - und damit die absolute Cashcow ist -, muss sich beispielsweise Jaguar-Landrover mit lediglich 800 € pro Auto begnügen.
Laut der Berechnung von Dudenhöffer muss Tesla 11.000 € Verlust pro Auto hinnehmen. Noch schlechter ist die Bilanz bei Bentley, die ein Minus von 17.000 € pro Fahrzeug einfahren.
Bei Audi, BMW und Mercedes liegt die Marge bei gut 3.000 €. Vielfach so profitable ist laut der Studie Porsche, die 17.000 € Gewinn einfahren. Maserati hingegen liegt bei nicht einmal 5.000 €. Rolls Royce und Lamborghini fehlen auf der Liste, da sie keine Gewinnzahlen offenlegten.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia