VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Die Besten im Westen

main-photo

Für den österreichweiten Ausbau des Netzwerks für Karosserie, Lack, Außen- und Innenausstattung konnte MO‘ Drive die Spezialisten Wilfried Mennel in Vorarlberg und die Brüder Elmar und Jürgen Schmarl in Tirol an Bord holen.

Um die besten Netzwerkpartner für sein Qualitätsprogramm als Service-Provider für Fuhrparkmanagement aufzuspüren, legte MO' Drive Geschäftsleiter Wolfgang Weinberger tausende Kilometer durch Österreich zurück. In Tirol wurde er in Rum bei Innsbruck fündig, im Ländle brachte ihn die Suche nach Alberschwende, das durch den Achraintunnel in wenigen Fahrminuten von Dornbirn erreichbar ist.
Dort beherbergt am Ortsrand ein Holzbau die 2002 gegründete Karosserie Akademie Wilfried Mennel GmbH. Freundlichkeit, Transparenz und Kompetenz wird hier laut Wilfried Mennel großgeschrieben: „Unsere Kunden spüren die schlüssige Verbindung von technischer Perfektion mit persönlicher Leidenschaft". Die Ergebnisse sind präzise Richtarbeiten, garantiert herstellerkonforme Reparaturen an Karosserie und Lack. Und wie Mennel ausführt „vor allem aber treue Kunden, die uns weiter empfehlen." Wann immer sinnvoll, gebe man „der Reparatur den Vorzug vor dem Wegwerfen". Dafür vertraut das Unternehmen auf „zertifizierte Spezialisten für modernste Werkstoffe und Technologien, von der Hochvolt-Technik über die Be- und Verarbeitung von Karbon, Aluminium und Magnesium bis zur umweltfreundlichen Klimatechnik." Wilfried Mennel gibt sein Wissen auch gerne an Branchenkollegen weiter - als Lehrherr, Lektor für die Meisterprüfungsvorbereitung und in Seminaren, die er Interessenten aus der D-A-CH-Region in seiner „Karosserie Akademie" anbietet. Davon werden auch die anderen Partner des MO' Drive Netzwerks profitieren, verspricht Weinberger.

 

Qualität als Versprechen
Auch in Rum bei Innsbruck schätzen die Kunden der Schmarl Karosserie-Spenglerei-Lackierung GmbH den persönlichen Einsatz, den Hol- und Bring-Service inkl. Ersatzmobilität und die Qualitätskontrolle durch den Chef. Die Brüder Elmar und Jürgen Schmarl führen dort den 1958 gegründeten Betrieb in zweiter Generation. Fast zeitgleich mit dem 60. Firmenjubiläum konnte sie Weinberger sie als MO' Drive Netzwerkpartner für Tirol gewinnen. Jürgen Schmarl fasst die Arbeitsphilosophie im Unternehmen mit dem Satz „Nur dann, wenn alle zufrieden sind, passt die Qualität" zusammen. Um das zu verwirklichen, brauche es konsequente Kundenorientierung und laufend Investitionen in modernste Werkstatt-Technik sowie viel Know-how: „Ob Karbon oder hochfeste Stähle, Hochvolt-Technik oder Assistenzsysteme - wir haben das Know-how und die High-Tech im eigenen Haus und sind als TESLA Approved Body Shop zertifiziert." Weinberger freut sich darüber das Mo' Drive mit den beiden Betrieben „hochprofessionelle Partner" gewinnen konnte, „die unseren Kunden mit erstklassigem Service zur Seite stehen, wenn ein Auto westlich von Salzburg in die Werkstatt muss".  „Eine Win-Win-Situation, von der alle profitieren", ist Weinberger sicher, „allen voran die Lenkerinnen und Lenker, aber auch die Fuhrparkverantwortlichen in den Unternehmen, die täglich dafür Sorge tragen, ihre Flotte österreichweit auf der Straße zu halten. Der Grundsatz ‚Keeping Drivers on The Road' verbindet uns."

 

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia