VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Gönn’ dir!

main-photo

Mit der Premiumausstattung Vignale versprüht Ford in seinem Fiesta Luxus und macht den Kleinen zu einem ganz Großen.

Wo Vignale draufsteht, ist ­Qualität und Luxus drinnen. Das galt in den 50er- und 60er-Jahren und gilt 2018. Denn Ford hat seine Premiumlinie nach dem legendären Turiner Karosseriebauer Alfredo ­Vignale benannt, da darf, mehr noch, da muss geklotzt und nicht gekleckert werden. Im Ford Fiesta macht sich das im Design – Grill, Diffusor und Einstiegsleiste, aber auch Leder auf dem Armaturenbrett – und der zusätzlichen Ausstattung wie zum Beispiel Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Abblendautomatik beim Innenspiegel, Key-Free-System, Müdigkeitswarner, Verkehrstafel-Erkennung, Licht- und Regensensor bemerkbar.

 

Alle Stückerl

Kurz gesagt, der Fiesta Vignale spielt so gut wie alle Stückerl. Das gilt auch für das – Ford-typische – Fahrwerk, das die gut 1.160 Kilogramm Leergewicht agil und sicher durch schnelle Kurven führt, gleichzeitig aber jede Menge Komfort bietet. Agil präsentiert sich auch der kleine Dreizylinder unter der Haube. 140 PS werden aus dem 1-Liter-Motor gepresst, der besonders bei höheren Drehzahlen beginnt, richtig Spaß zu machen. Damit erreicht der Fiesta Tempo 100 innerhalb von neun Sekunden, Schluss ist bei 202 km/h. Das Ganze leistet das Aggregat mit einem Praxisverbrauch von 6,8 Litern für die 100 Kilometer – kein Grund zum Sudern also.

 

Luxus für den Alltag

Den haben übrigens auch die Beifahrer auf der Hinterbank nicht, denn ebenfalls im Fond des getesteten Fünftürers – es gibt ihn auch als Coupé – lässt es sich länger entspannt sitzen. In den Kofferraum passen mindestens 292 Liter rein, werden die Rücksitze umgeworfen, sind es 1.093. Freilich, ein Schnäppchen ist die Vignale-Version des Fiesta mit 21.180 Euro Listenpreis nicht, aber Luxus und Extravaganz haben auch beim Kleinwagen ihren Preis. •

Link: www.ford.at

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

  • Test: Kia Sorento 2,2 CRDi

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia