Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Der Renault Zoe zählt zu den E-Autos mit der größten Reichweite und punktet mit viel Ausstattung sowie kompakten Abmessungen.
Renault hat in Relation zu anderen Herstellern bereits sehr früh und mit Nachdruck auf die E-Mobilität gesetzt, entsprechend groß ist die Modellpalette, die sich vom Spaßmobil Twizy über den Zoe bis hin zu großen Nutzfahrzeugen wie dem Master Z.E. erstreckt. Dass der Zoe zu den beliebtesten E- Autos des Landes zählt, ist auch kein Zufall. Mit Preisen ab 20.825 Euro (netto plus Batteriemiete) hat das Modell bei Privaten wie Unternehmen gleichermaßen Interesse geweckt. So gibt es einen umtriebigen Zoe-Club und auch viele Carsharing-Anbieter und Kommunen setzen auf den smarten Franzosen.
Zwischen 200 und 300 km Reichweite
Erst recht, da mit dem letzten Update die Reichweite deutlich gestiegen ist. Der von uns getestete und bereits nach dem neuen WLT P - Z y k l u s zertifizierte Zoe R110 bringt es auf 300 Kilometer, die man je nach Witterung und Fahrprofil in der Praxis sogar noch übertreffen kann. Im Winter – dem eigentlichen Schreckensszenario für Elektroautos – verspricht Renault immer noch 200 Kilometer, bis der Zoe wieder an die Steckdose muss, ein sehr ordentlicher Wert. Wer eine 22-kW-Wallbox zur Verfügung hat, lädt die Akkus in 2:40 Stunden wieder voll, bei elf Kilowatt dauert der Ladevorgang 4:30 Stunden. Der nun 108 PS starke E-Motor beschleunigt den Zoe in flotten 11,4 Sekunden auf 100 km/h. Das von uns getestete Modell in „Limited“-Ausstattung ist mit Batteriemiete (ab 69 Euro/Monat) für 22.825 Euro (netto) und bei Batteriekauf für 29.075 Euro (netto) zu haben. Die umfangreiche Ausstattung umfasst unter anderem Navi, Einparkhilfe und Keyless-Entry.
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