Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Raiffeisen-Leasing bietet Unternehmen und Privatpersonen künftig die Möglichkeit, ihr gebrauchtes Fahrzeug einfach und wirtschaftlich zu vermarkten.
Ist die Laufzeit des Firmenautos zu Ende, ist der Fuhrparkverantwortliche darum bemüht, das Fahrzeug im Idealfall gewinnbringend zu veräußern. Wer das schon einmal probiert hat, der weiß, dass das mitunter ein Knochenjob ist, schließlich ist der Gebrauchtwagenmarkt ein hartes Pflaster. Statt Nerven, Zeit und somit Geld zu investieren, lockt Raiffeisen-Leasing nun mit einem einfachen und gewinnbringenden Gebrauchtwagen-Verkauf über die hauseigene neue Plattform www.byebyecar.at.
Online-Auktion unter 600 österreichischen Händlern Zunächst muss man sich aber erst einmal für den Dienst registrieren und die Eckdaten des entsprechenden Fahrzeuges bekanntgeben sowie 150 Euro Fixgebühr überweisen. Darin inkludiert ist eine Besichtigung eines Experten, der den Zustand des Autos unter die Lupe nimmt und Fotos anfertigt, mit diesen dann die Auktion gestartet wird. Dort kann der Nutzer einen Mindestpreis festlegen, wird dieser erreicht, ist das Fahrzeug verkauft und eine prozentuale Provision fällig. Wenn nicht, kann nach Rücksprache mit dem Verkäufer dennoch der Zuschlag erteilt werden. Es besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug in einer kommenden Auktion abermals einzustellen, dort wird der Startpreis allerdings von Raiffeisen- Leasing Fuhrparkmanagement vorgeschlagen. Wird auch dieser Preis nicht erreicht, endet der Nutzungsvertrag, eine Rückzahlung der 150 Euro ist nicht vorgesehen. Österreichweit haben rund 600 registrierte Autohändler die Möglichkeit, im Rahmen der Online- Auktion ein entsprechendes Gebot abzugeben.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia