Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Unter dem Titel „Plug me“ reist Wiebe Wakker mit seinem „Blue Bandit“ durch 33 Ländern und über 80.000 Kilometer - ständig auf der Suche nach dem nächsten Stecker.
Plug me in heißt das Projekt von Wiebe Wakker. Der Name ist Programm, denn die Bitte nach einer Steckdose begleitet den Niederländer durch 33 Länder und über 80.000 Kilometer. Am 15. März 2016 brach Wakker von Amsterdam auf, um mit seinem „Blue Bandit“, der eine Reichweite von 200 Kilometern aufweist, Sydney zu erreichen. Erschwerend für ihn kommt hinzu, dass neben Stromspendern auch Gastgeber für Essen und Unterkunft gesucht werden. Während des aufregenden Roadtrips durch Europa, den mittleren Osten, Indien und Südostasien wurde der bisherige Distanzrekord eines Nicht-Solar-Elektroautos (22.000 Kilometer) schnell eingestellt. Als einziges Hindernis bisher werden die 255 Kilometer zwischen Glendambo und Coober Pedy genannt, wo der VW zum nächsten Ort geschleppt werden musste. Der 31-Jährige ist zwar solo unterwegs, trifft sich aber allerorts mit Organisationen und Personen, die sich wie er dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben haben, um Lösungen für das Klimaproblem zu diskutieren. Wakker will inspirieren und die Wandlung in eine CO2-emissionsfreie Zukunft beschleunigen. Anfang 2019 will er in Sydney ankommen.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia