Schon gefahren: MG ZS Hybrid+/HS PHEV+
Mit dem Nachfolger des EHS PHEV und dem ersten ZS mit Hybridantrieb startet MG selbstbewusst ins neue Jahr. Wichtig beim...
Wie ein ohnehin dramatischer Sportwagen noch fahrdynamischer wird, zeigt Lamborghini am Huracan Evo mit modernsten Mitteln.
Als Herzstück nennen die Italiener die neu integrierte Zentraleinheit, die jedes kleinste Detail des Dynamikverhaltens des Fahrzeugs steuert und wichtige Systeme sowie das Setup vollständig integriert.
Auf Tempo 100? In 2,9 Sekunden!
Dass Roll-, Nick-und Gierrate noch präziser in Echtzeit überwacht werden, ist Aufgabe der optimierten Version von LPI (Lamborghini Piattaforma Inerziale) mit Beschleunigungssensoren und Gyroskopen im Fahrzeugschwerpunkt. Dazu kommen Allradantrieb, Torque Vectoring, Allradlenkung und unzählige weitere Faktoren, an denen Verbesserungen vorgenommen wurden - eine Evolution, wie sie der 640 PS starke Lambo im Namen trägt. Der 5,2 Liter große V10-Saugbenziner entspricht jenem des Performante-Modells, er kickt den Evo in 2,9 Sekunden auf 100 und in neun Sekunden auf 200 km/h. 325 km/h wird als Höchstgeschwindigkeit angegeben. DieOptik wurde ebenso radikalisiert, auffällig sind das unverkleidete Heck und die neue Sport-Abgasanlage.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia