VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Umweltpreis geht in nächste Runde

main-photo

Seit 2012 zeichnet Partslife Unternehmen mit dem Umweltpreis aus. Nun startet die Bewerbungsfrist für die Auszeichnung 2019.

Vergeben wird der Preis für Projekte und Produkte, die sich in besonders innovativer Weise um Umwelt und Nachhaltigkeit verdient machen. Als Preisgeld warten insgesamt nicht nur 10.000 €, sondern Aufmerksamkeit, die den Preisträgern zuteil wird.

 

Bewerbungen sind noch bis zum 30. April 2019 möglich. Partslife kürt die Sieger im Juni 2019 in Frankfurt.

 

Im Jahr 2018 konnten insgesamt 5 Unternehmen Umweltpreise ergattern. So erhielt die Hengst SE einen Preis für ihre nachhaltigen Ölfilter. Bix Beschichtungen punktete mit einem besonders umweltfreundlichen Lacksystem für Chromeffekte, CleverShuttle überraschte mit einem neuartigen Ride-Sharing-Dienst. Ebenso preiswürdig waren die Matteco GmbH mit ihren Gummimatten aus Altreifenrecyclat und die Robert Bosch GmbH mit einem besonders ausgereiften Energiemanagement. •

 

www.partslife.de/umweltpreis

 

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Audi Q5 e-hybrid

  • Schon gefahren: Kia PV5

  • Schon gefahren: Toyota bZ4X

  • Schon gefahren: Peugeot 308

  • Schon (vorab) gefahren: Cupra Raval

  • Test: Dacia Bigster

  • Schon gefahren: Toyota Aygo X

  • Test: Hyundai Ioniq 9

  • Dauertest-Update: BYD Sealion 7

  • Schon gefahren: VW T-Roc

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027

Location: Messe Salzburg

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia