Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Bereits im September folgt der überarbeitete Transporter-Bestseller, für 2020 hat Fiat Professional eine rein elektrische Variante mit hoher Reichweite vorgestellt.
Der Fiat Ducato ist in vielen Ländern Europas, darunter auch Österreich, das meistverkaufte große Nutzfahrzeug im Segment der leichten Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen. Mit dem Modelljahrgang 2020 hat Fiat Professional das Modell einer Überarbeitung unterzogen, bis auf Details an der Front ist diese vorwiegend technischer Natur. Wichtigste Neuerung sind die Motoren, die nun die Abgasnorm Euro6d-TEMP erfüllen und sparsamer als bisher sind, auch die CNG-Variante ist weiter im Programm.
Erstmals ist im Ducato eine Neungang-Automatik zu haben, auch bei den Assistenzsystemen – so gibt es nun u.a. einen Totwinkelwarner oder einen aktiven Bremsassistenten – wurde nachgelegt. Marktstart in Österreich wird im September sein, weitere Details und Fahreindrücke folgen in der nächsten FLOTTE ebenfalls im September.
Ducato Electric
Gleich doppelt spannend ist der für 2020 angekündigte Fiat Ducato Electric, der nicht nur mit allen Auf- und Umbauten zu haben sein wird, sondern auch mit zwei unterschiedlichen Batteriegrößen. Mit einer Reichweite von 220 bzw. 360 Kilometern (allerdings noch nach NEFZ) lässt er die versammelte Konkurrenz relativ alt aussehen. Vorbestellungen werden ab Ende 2019 angenommen, Details zu Preisen gibt es aktuell noch keine.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia