Schon gefahren: Audi A5/S5
Bei Audi erkennt man die Antriebsart künftig an der Typenbezeichnung, gerade Zahlen für E-Antrieb, ungerade für Verbrenn...
Mit LED-Fangzähnen wie beim 508 startet der neue Peugeot 208 im November in Österreich. Eine Elektroversion - die Rede ist von 136 PS, 260 Newtonmetern und 340 Kilometer Reichweite nach WLTP - wird im März 2020 nachgereicht.
Der e-208 verfügt über einen dreiphasigen Ladeanschluss, womit das Laden der 50-kWh-Batterie an einer Wallbox knapp über fünf Stunden dauert. Bei den Verbrennern finden sich ein Dieselmotor mit 102 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe sowie ein 1,2 Liter großer Dreizylinder-Benziner mit 75 (Fünfgang-Schalter), 101 (Sechsgang-Schalter oder 8-Gang-Automatik) oder 131 PS (8-Gang-Automatik).
Bereits der günstigste 208 ab 15.800 Euro wartet mit Müdigkeitswarner, Verkehrsschilderkennung, Active Safety Brake und Klimaanlage auf. In höheren Ausstattungslinien beziehungsweise gegen Aufpreis gibt es einen bis zu zehn Zoll großen Touchscreen, den aktiven Spurhalteassistenten und dieautomatische Geschwindigkeitsregelung.
In den 31.900 Euro Einstiegspreis für den e-208 sind bereits Klimaautomatik, schlüsselloses System, Mittelarmlehne vorn, eine elektrische Feststellbremse und Telematikdienste enthalten.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia