Test: VW ID.7 Tourer
Auch wenn der Passat gerade neu auf den Markt gebracht wurde, der ID.7 Tourer ist so etwas wie der legitime Nachfolger. ...
Das Rennspiel Gran Turismo wurde um kostenlose Inhalte des offiziellen Reifenpartners Michelin ergänzt.
So kann künftig ein virtuelles Markenmuseum besucht werden, um die Hintergründe der Franzosen im globalen Motorsport kennenzulernen, zudem werden die Veranstaltungsorte im Spiel etwa mit Bandenwerbung und Transparenten bestückt. Natürlich erscheint Michelin auch bei der Reifenwahl als Partner für die Gummitechnologie.
"Michelin ist führend in der Reifen-Simulation", betont Scott Clark, Vice President der Region Amerika der Michelin Group, "Michelin entwickelt virtuelle Reifen auf virtuellen Fahrzeugen, bevor die Reifen überhaupt produziert werden, mit einer äußerst präzisen Übersetzung von echten Reifen auf realen Fahrzeugen. Die Kombination dieser Technologie mit echten Motorsportdaten wird es Sony ermöglichen, mehr Reifenstrategie in das Spiel zu integrieren." Auch die Spieleentwickler, die bereits seit 25 Jahren an der Simulation der Fahrphysik feilen, rechnen mit einer Aufwertung des Spiels durch das fundierte Wissen des Partners. Gran Turismo bekommt so eine neue Dimension von Strategie und Wettbewerb. Schließlich ist man noch näher an den realen Entscheidungen des Rennteams in der Boxengasse dran.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia