Schon gefahren: Audi A5/S5
Bei Audi erkennt man die Antriebsart künftig an der Typenbezeichnung, gerade Zahlen für E-Antrieb, ungerade für Verbrenn...
Mit einem Facelift bringt Mitsubishi sein Kleinstwagenmodell Space Star auf den neuesten Stand. Das knappüber 3,8 Meter lange Fahrzeug ist außen schnell am aktuellen Familiengesicht der Marke mit den typischen Chromspangen zu erkennen. Das Topmodell trägt LED-Heckleuchten.
CVT als Option
Mit einem Leergewicht ab 870 Kilogramm ist der Space Star äußerst leicht. Es stehen Aluminium-Dreizylinder mit 1,0 oder 1,2 Liter Hubraum und 71 oder 80 PS zur Wahl. 5-Gang-Schaltgetriebe sind Standard, beim stärkeren Modell wird als Option ein CVT-Getriebe angeboten. Als CO2 Emissionen werden Werte zwischen 115 und 127 Gramm pro Kilometer angegeben. Wer auf Ausstattung Wert legt, muss zur Linie Inform greifen, dann werden Lederlenkrad, vier elektrische Fensterheber, Smartphone-Anbindung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen und Notbremsassistent geboten. Die Basis Invite kostet nach Abzug diverser Boni ab 8.990 Euro, hier sind Klimaanlage, CD/MP3-Radio, Berganfahrhilfe und Isofix-Kindersitzbefestigung Serie. In Österreich zählt der Space Star zu den Top 5 des Kleinstwagensegments, bei Mitsubishi selbst ist er überhaupt der Bestseller, ihm folgt das große SUV Outlander PHEV.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia