VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

MVC setzt auf kurzfristige Mietmodelle für Firmenkunden

main-photo

Kurzfristige Mobilität ist gerade in Krisenzeiten gefragt, auch eine oft ungewisse Dauer stellt Fuhrparkleiter vor Herausforderungen. MVC hat da speziell für Unternehmen flexible Abhilfe.

Die von MVC Motors Wien betriebene Carl Autovermietung will ihr Geschäftsmodell ausweiten: „Mit Autos, die für 3 oder 6 Monate gemietet werden, kann ein Unternehmen die Zeit der Unsicherheit durch Corona perfekt überbrücken“, sagt Geschäftsführer Dario Hajdarevic, MSc. Derzeit seien etwa 30 Fahrzeuge vermietet, doch diese Zahl soll sich in den kommenden Monaten deutlich erhöhen.

„Wir sind bei Ford vor allem im B2B-Bereich gestartet und haben hier auch einige Nutzfahrzeuge vermietet“, erklärt Hajdarevic. So sei man im Vorjahr auf rund 100 vermietete Fahrzeuge gekommen. Nach der Miete habe der Kunde drei Möglichkeiten, so der Geschäftsführer: „Zurückgeben, auf ein anderes Modell umsteigen oder das Auto kaufen, was einige getan haben.“

Dieses Geschäftsmodell sei für die Kunden sehr gut geeignet, unter anderem auch als Überbrückung zur Lieferung eines speziell konfigurierten Neuwagens zwischen 1 und 6 Monaten: „Das deckt all diese Fälle ab.“ Jetzt will die Carl Autovermietung auch Fiat 500 sowie zusätzliche Ford- und Volvo-Modelle anbieten. „Wir denken dabei auch an die Gastronomie, die Fahrzeuge verstärkt für die Zustellung benötigen wird, solange es noch Einschränkungen durch Corona gibt.“

Die Zentrale der Autovermietung ist in der Brünner Straße 66 in 1210 Wien; die Fahrzeuge können aber auch an den anderen drei Standorten von MVC abgeholt oder zurückgegeben werden.

Link: https://www.mvcmotors.at/mietwagen/

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia