Schon gefahren: MG ZS Hybrid+/HS PHEV+
Mit dem Nachfolger des EHS PHEV und dem ersten ZS mit Hybridantrieb startet MG selbstbewusst ins neue Jahr. Wichtig beim...
Wie es sich für eine neue Generation gehört, ist auch die dritte des Renault Kangoo markanter und moderner. Der eigentlich Clou sind jedoch die neuen Ladesysteme. Und: Für den Renault Trafic gibt’s ein Update.
Auf den ersten Blick fällt natürlich die markantere Karosserie des neuen Renault Kangoo auf: die ausgeprägtere Frontpartie mit Chromdetails und die akzentuierten Schultern. Vor allem aber verdient der Kangoo, den es wie gewohnt als Pkw- und Transportervariante geben wird und der nach wie vor mit enormem Platz und sehr variablem Laderaum punktet, Applaus für die Lade-Innovationen bei der Transportervariante: „Easy Side Access“ und „Easy Inside Gallery“ .
It’s so Easy!
„Easy Side Access“ benennt die seitliche Ladeöffnung, mit 1.446 Millimetern doppelt so weit zu öffnen wie im Vorgängermodell und damit die breiteste auf dem Markt. Somit gelangt man auch in besonders beengten Situationen bequem zum Laderaum. Dank der „Easy Inside Gallery“ lässt sich nun sperrige und lange Fracht oben im Laderaum transportieren, der Boden bleibt frei für weiteres Transportgut. Insgesamt beträgt das Ladevolumen 3,3 bis 3,9 Kubikmeter oder 4,2 bis 4,9 Kubikmeter – abhängig von der Karosserielänge; wie bisher zwei Varianten.
Drinnen und drunter
Praktisch und komfortabel geht’s im Cockpit zu: strapazierfähige bequeme Sitze und viele Ablagemöglichkeiten. Für Fahrkomfort sorgen zudem zahlreiche Assistenzsysteme wie Notbremsassistent, Anhängerstabilitätskontrolle oder „Permanent Rear View“, der digitale Innenrückspiegel. Dieser zeigt, was sich hinter dem Fahrzeug abspielt – trotz Trennwand und verblechtem Laderaum. Neu ist auch der „Multimediasystem Easy Link“.
Je nach Wunsch ist der Kompakttransporter wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe und mit Diesel- oder Benzinmotor erhältlich. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es auch wieder eine Elektroversion geben.
Top für Klein- und Jungunternehmer
Speziell für Klein- und Jungunternehmer konzipiert ist der Renault Express. Die Eckdaten: 3,3 bis 3,7 Kubikmeter Ladevolumen, 48 Liter Stau- und Ablagefächer im Innenraum sowie Ausstattungs- und Optionsfeatures wie Toter-Winkel-Warner, Einparkhilfe vorn und hinten oder Multimediasystem Easy Link. Auf den Markt kommt die neue Kangoo-Familie im Frühjahr 2021.
Aufgehübscht und modern
Flachere Motorhaube, steilerer Kühlergrill, neue Stoßfänger, Voll-LED-Scheinwerfer, neue 17-Zoll-Räder oder elektrisch anklappbare Außenspiegel sind die äußeren Merkmale des runderneuerten Renault Trafic Combi und SpaceClass. Der ebenfalls überarbeitete Innenraum bietet mehr Ablagemöglichkeiten bis zu 86 Liter Stauraum. Platzmäßig bleibt es im neuen Trafic Combi bei maximal neun Plätzen in drei Sitzreihen sowie einem Ladevolumen bis zu 1,8 Kubikmetern, 4,0 Kubikmeter sind es beim Grand Combi mit vier bis fünf Plätzen.
Technisch trumpft der Trafic nun mit innovativen Fahrerassistenzsystemen und künftig drei effizienten und leistungsstarken Turbodieselmotorisierungen auf, Blue dCi 110, Blue dCi 150 und Blue dCi 170. Zu haben ist der neue Trafic Combi ab Frühjahr 2021.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia