VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Nicht nur für Taxifahrer

main-photo

Mit dem erneuerten Verso will Toyota das Geschäft mit den Flottenkunden weiter ausbauen: Die Optik innen und außen wurde ebenso aufgefrischt wie die Motorenpalette.

Zwei Zentimeter mehr -das ist nicht viel. Und doch können sie, klug verteilt, einen entscheidenden Unterschied ausmachen. Wie zum Beispiel beim neuen Toyota Verso, der sich dank kluger Eingriffe in den Innenraum als noch praktikabler erweist als bisher. 4,46 Meter misst der Compact Van jetzt -und die Japaner sind sichtlich stolz darauf, das Auto eigens für den europäischen Markt entwickelt zu haben.

Mit seinen 5 Sitzen (und großem Kofferraum von bis zu 743 Litern) oder als optionaler Siebensitzer (mit noch 178 Litern im Gepäckabteil) bietet der Verso Flexibilität für jeden Einsatzbereich. War er bisher vor allem im Bereich der Taxiflotten im Einsatz, so soll der Verso ab sofort auch bei anderen Firmen Verwendung finden.

Flotter als bisher

Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls geschaffen. Optisch lehnten sich die Toyota-Designer an die Frontpartie des neuen Auris an und auch von hinten wirkt der Verso nun flotter als bisher. Im neu konzipierten Innenraum dominiert das Cockpit, das für diese Klasse an Fahrzeugen eher unüblich -stark zum Fahrer hin orientiert ist. Bei den Motoren spannt Toyota einen recht großen Bogen zwischen braven Benzinern (132 und 147 PS) sowie sparsamen Dieseln (124 bzw. 150 PS).

Sparsamer Powerdiesel

Wer in diesem an sich braven Familien-und Flottenauto aber den richtigen Kick erleben will, sollte zum stärksten Diesel mit 177 PS greifen; dieses Auto beschleunigt in 8,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, benötigt aber nur 5,8 Liter auf 100 Kilometern. Vom ab sofort verfügbaren Verso will Toyota heuer in Österreich rund 1.100 Einheiten absetzen; im Vorjahr waren es 850.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia