VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Oh là là, ein neuer Stern ist da!

main-photo

Außen ziert ein Stern aus Stuttgart die markante Front, Karosserie und Motoren stammen aus Frankreich. Kann das gut gehen? Ja, natürlich!

Mit dem neuen Mercedes Citan auf Basis des Renault Kangoo haben die Stuttgarter einmal ganz in schwäbischer Manier auf ein sparsames Mittel zurückgegriffen: Man nehme einen bewährten und bestens erprobten City-Van, verpasse ihm ein gefälliges Äußeres, verleihe dem Fahrwerk ein neues Setup und gestalte den Innenraum in Mercedes-gewohnter Manier -und schon ward der Citan geboren. Wobei Mercedes verspricht: "Wo ein Mercedes-Stern drauf ist, ist auch Mercedes-Qualität drin." In 3 Längen und 3 Varianten (Kastenwagen, BusinessVan und Bus) erhältlich, bietet Mercedes mit dem Citan eine breite Palette für fast jeden Kundengeschmack.

Agiler Van mit großem Ladevolumen

Unser Testwagen, der fünftürige Bus, glänzt mit tadellosen Fahreigenschaften. Von einem kräftigen, sehr gut ansprechenden 4-Zylinder Turbo-Diesel mit 90 PS befeuert lässt er sich nicht nur im Stadtverkehr, sondern auch Überland flott und sicher bewegen. Der serienmäßig hinten mit 2 praktischen Schiebetüren und einer riesigen Heckklappe ausgestattete "zivile" Fünfsitzer wird bei Bedarf in Sekundenschnelle zum praktischen Lasttier mit enormem Raumvolumen.

 

Die Fahrt zum Möbelhändler am Stadtrand wird zum Vergnügen, das angebotene Transportservice kategorisch abgelehnt. Stattdessen genießt der Citan-Fahrer entspannt am Parkplatz vor dem Möbelhaus die neidischen Blicke der anderen Kunden, die wahre Mühe haben, ihre Beute zu verstauen. Der Schwaben-Van schluckt Billy, Pax und Co noch vor dem Frühstück, trotz sperriger Last lässt sich seine Heckklappe mühelos schließen. Während sich andere nochdamit abrackern, ihre soeben erworben Einrichtungsgegenstände in ihre Fahrzeuge zu pferchen, sind wir schon wieder am Weg nach Hause und können die gewonnene Zeit sinnvoller nutzen - mit dem Zusammenbau der Regale.

Kombi und Van

Weshalb der Citan auch für Flottenbetreiber, die einerseits die Vorteile eines Pkws mit jenen eines (fallweisen) Transporters kombinieren wollen, durchaus zu empfehlen ist. Ganz abgesehen davon, dass der Käufer ein sparsames, agiles Fahrzeug mit bequemen Sitzen, passabler Grundausstattung (inkl. ESP, elektrischen Fensterhebern und Bremsassistenten) und günstigem Verbrauch (5,5 l Diesel) erhält.

Link: www.mercedes.at

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia