Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Wenn es kracht mit dem Firmenwagen, ist Schadenbegrenzung doppelt wichtig: Die Reparatur soll schnell, günstig und kompetent erfolgen, während die Mobilität des Mitarbeiters erhalten bleiben muss. Mit dem Automotive Repair Network (ARN) von Axalta sind Flottenmanager auf der sicheren Seite.
Gerade in der Pandemie habe man einen Vorteil des Reparaturnetzwerks deutlich sehen können, sagt Rudolf Luxbacher, ARN-Verantwortlicher bei Axalta. "Dadurch, dass doch manche Betriebe geschlossen oder nur eingeschränkt tätig waren, war im Fall des Falles schnell eine Alternative zur 'gewohnten' Werkstatt gefragt." Eine Alternative, die der Dienstwagenfahrer dank der ARN-App sozusagen immer in der Hosentasche hat.
Reparaturen nach modernsten Standards Das Automotive Repair Network ist ein unkompliziertes, unbürokratisches, maßgeschneidertes Netzwerk für die Reparatur von Flottenfahrzeugen. Derzeit sind in Österreich 93 Werkstätten dabei, die alle nach den hohen ARN-Standards arbeiten. "Den Fuhrparks wird ein Komplettservice bei Unfallschäden angeboten -Karosserie, Lack und Glas", so Luxbacher. "Gearbeitet wird mit Teilen, die von den Herstellern freigegeben sind. Auch die Abwicklung mit der Versicherung übernimmt der ARN-Betrieb. Natürlich kommen moderne Reparaturmethoden zum Einsatz, etwa Spot Repair bei Kleinschäden. Computerunterstützte Kommunikation und direkter Kontakt mit den Schadensachbearbeitern beschleunigen die Auftragsabwicklung. Dies kann den Werkstattaufenthalt erheblich verkürzen." Fuhrparkmanager stehen via Onlineplattform RepScore. net in direktem Austausch zum ARN-Partnerbetrieb.
Das Netz an ARN-Partnerwerkstätten in Österreich ist dicht geknüpft
ARN steht dafür, dass alle Betriebe im Netzwerk diese Versprechen auch nach modernsten Standards einhalten können. Zu den regelmäßigen Schulungen in puncto Reparatur und Lackieren werden die Partnerbetriebe auch dabei unterstützt, lokal mit Fuhrparks ins Gespräch zu kommen und diese zu betreuen. "Die ARN-Partnerbetriebe stellen die Anforderungen ihrer Kunden in den Vordergrund", versichert Luxbacher. Er kümmere sich im Gegenzug um das Marketing und den Kontakt zu den großen Flotten. "Wir repräsentieren das Netzwerk nicht zuletzt bei großen Veranstaltungen wie der FLEET Convention, wo wir mit eigenem Stand vertreten sind." Die FLEET Convention findet heuer übrigens am 21. September in der Hofburg statt.
Unfallhelfer
Dem Fahrer selbst hilft in der mitunter stressigen Situation eines Schadenfalls die kostenlose ARN-Unfallreparatur-App, die richtigen Schritte zu setzen. Notrufnummern, Werkstatt-Finder, Unfalldatenerfassung: alles per App, bis hin zum direkten Kontakt zur bevorzugten Werkstätte. Auch die telefonische ARN-Unfall-Hotline steht 24 Stunden, sieben Tage die Woche unter der Nummer 0800/201420 zur Verfügung.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia