Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Michael-Viktor Fischer verlässt das Unternehmen, Hauke Hinrichs künftig Alleingeschäftsführer. OMV und Siemens steigen Medienberichten zufolge aus.
E-Mobilitätsanbieter Smatrics gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Gründungs-Geschäftsführer Michael Viktor Fischer verlässt das Unternehmen zum 30. September 2021, Hauke Hinrichs, seit 2017 Mitglied der Geschäftsführung von Smatrics, wird zum alleinigen Geschäftsführer bestellt.
Mit Dr. Michael-Viktor Fischer und seinem engagierten Team – so die Stellungnahme – wurde Smatrics in den vergangenen neun Jahren zum österreichischen Marktführer und zur anerkannten Marke in der E-Mobilität. Man bedanke sich bei Fischer für die erfolgreiche Arbeit und wünsche ihm für seine neuen Aufgaben und Funktionen alles Gute. Wie wir in Erfahrung bringen konnten, wird Dr. Michael-Viktor Fischer mit Oktober die Rolle als Geschäftsführender Gesellschafter in einem im Bereich E-Mobilität etablierten Unternehmen übernehmen, Details dazu folgen in den nächsten Wochen.
Heiße – noch inoffizielle – News gibt's bei Smatrics auch an der Beteiligungsfront. Wie der Kurier berichtet hat, werden sowohl die OMV als auch Siemens ihre Beteiligungen am Joint-Venture zurücklegen, die Verbund AG wäre damit Alleineigentümer von Smatrics. In einer ersten Stellungnahme gegenüber der Tageszeitung gab die OMV an, dass es sich bei dem Ausstieg nicht um einen Strategiewechsel rund um Ladeinfrastruktur an den Tankstellen handle, sondern die Beteiligung an Smatrics eine reine Finanzbeteiligung gewesen sei.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia