VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Flottenpromi des Monats: Hans-Joachim Stuck

main-photo

Hans-Joachim Stuck hat nicht nur in Deutschland einen klingenden Namen. Mittlerweile kann man ihn fast alsÖsterreicher bezeichnen, hat er sich doch im tirolerischen Ellmau angesiedelt.

Mit einem BMW 2002ti bestritt Stuck auf dem Nürburgring im Jahr 1969 sein erstes Rennen, 1970 gewann er ebendort das 24-Stunden-Rennen. Bereits im Jahr darauf wurde der gebürtige Garmisch-Partenkirchener zum BMW-Werksfahrer in der Tourenwagen-EM befördert. Im Jahr 1974 folgte er dem Ruf der Formel 1, in der Stuck beim Großen Preis von Argentinien für March debütierte. 1977 war sein erfolgreichstes Jahr.

Im Team von Bernie Ecclestone (Brabham-Alfa) erreichte Stuck den achten Platz in der Fahrerweltmeisterschaft. Der Königsklasse des Motorsports blieb er bis 1979 erhalten. Stuck: "Am meisten bedeutet mir aber der Titel des Langstreckenweltmeisters, den ich im Jahr 1985 auf Porsche errang." Auch Kolumnist, Co-Kommentator bei RTL, Formel-1-Analytiker bei Sky und BMW-Markenbotschafter zählen zu seinen Tätigkeitsbereichen. In der Zwischenzeit ist der DTM-Champion und zweifache Le-Mans-Sieger als Motorsport-Repräsentant des Volkswagen-Konzerns tätig. "Strietzel", wie er mit Spitznamen genannt wird, blickt gelassen auf sein bisheriges Leben zurück: "Ich bereue nichts. Meine erfolgreichen Zeiten genieße ichund aus den anderen habe ich gelernt. Wenn es nur aufwärts gehen würde, wäre es ja auch langweilig."

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia