VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

RWA Raiffeisen Ware Austria und Steyr Automotive fixieren Partnerschaft

main-photo

Mit der Unterzeichnung einer Absichtserklärung haben RWA und Steyr Automotive ihr Vorhaben einer intensiven Zusammenarbeit für eine flächendeckende Vertriebs-und Service-Struktur beschlossen.

Mit der Unterzeichnung einer Absichtserklärung haben RWA und Steyr Automotive ihr Vorhaben einer intensiven Zusammenarbeit beschlossen. Die seit vergangenem Herbst laufenden Vertrags-gespräche werden derzeit finalisiert. Konkret geht es um die Kooperation im Bereich Handel, Service und Ersatzteile-versorgung für die Produkte der Marke „Steyr Automotive“.

„Für uns ist die RWA mit ihrer Struktur der Lagerhaus-Genossenschaften ein ausgezeichneter Partner, der unseren künftigen Transporter- und Lkw-Kunden in allen Regionen Österreichs ein flächendeckendes Netz an Niederlassungen bietet. Dieses wird durch unsere Außendienstmitarbeiter perfekt ergänzt“, so Florian Mayrhofer, Geschäftsführer von Steyr Automotive.

Im Frühjahr werden die ersten in Steyr produzierten Transporter (LCV) verfügbar sein, sowohl mit Diesel- als auch mit Elektroantrieb. Diese sind aber nur der Auftakt einer neuen Produktpalette im Bereich der Nutzfahrzeuge bis hin zum leichten LKW zwischen 8 und 12 Tonnen. Die derzeit in Entwicklung befindlichen 4x4-Versionen eröffnen in Kombination mit der starken Allrad-Historie aus Steyr gerade mit dem Engagement im Herzen der D-A-CH-Region viel Potenzial.

„Als Unternehmen mit starken regionalen Wurzeln, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit einem kompetenten Partner aus Österreich. Wir werden durch die neue Kooperation das Nutzfahrzeuggeschäft weiter ausbauen und professionalisieren können“, so Reinhard Wolf, Generaldirektor der RWA.

„Beide Unternehmen – RWA und Steyr Automotive – stehen für Bodenständigkeit, Verlässlichkeit und Qualität. Diese Merkmale werden auch beim Vertrieb der neuen Produktpalette maßgeblich sein“, stellen Florian Mayrhofer und Reinhard Wolf abschließend gemeinsam fest.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

  • FLEET Convention 2023: die Vorträge am Nachmittag

  • FLEET Convention: Die Ergebnisse der Umfragen am Vormittag

  • FLEET Convention 2023: die Vorträge am Vormittag

  • BYD zeigt DOLPHIN und SEAL erstmals dem Fachpublikum!

  • ARN – Automotive Repair Network

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!

  • Das OMV Produktportfolio ermöglicht vollste Flexibilität für Flotten

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia