VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Der kleine Lord fürs Gelände

main-photo

Der Land Rover Freelander 2 ist das Einstiegsmodell in die Welt der britischen Geländewagenmarke mit jahrzehntelanger Offroad-Erfahrung.

Trotzdem er der Kleinste in der Familie ist, ist er ein echter "Landy". Mit dem Freelander kann man sich sowohl im Gelände als auch vor der Oper sehen lassen. Er verbindet Robustheit und Eleganz. Man hat in ihm das Gefühl, dass er -wie bei seinen größeren Brüdern gewohnt -den edlen Tweed ablegen und, wenn notwendig, die Gummistiefeln überstreifen kann. Also ein Gefährt für alle Fälle und das nicht nur aufdem Papier.

Kraftvoller Turbodiesel

Ausreichend motorisiert ist der Freelander alsTD4 in jedem Fall. Hinter dem Kürzel verbirgtsich ein 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PSund satten 420 Nm Drehmoment. Den werksseitig angegebenen Verbrauch von 6,2 Litern auf 100Kilometer konnten wir zwar nicht ganz erreichen, die von uns gemessenen 7 Liter sind aber auch mehr als in Ordnung. Aufgrundseiner Abmessungen geht der Freelander als kompakt durch. Das merkt man nicht nurim Gelände, sondern auch im städtischen Bereich, wo er durchaus wendig bewegt wer-den kann. Die Übersicht ist nicht zuletzt wegen der hohen Sitzposition sehr gut.

Fast zu schade für schlammige Einsätze

Der Innenraum erinnert zwar nicht unbedingt an einen britischen Club, irgendwie fühlt man sich aber dennoch als kleiner Lord. Dem harten Geländeeinsatz ist der Freelander zwar durchaus gewachsen, für den Gatsch ist er aber dann doch irgendwie fast zu schade.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia