Test: Seat Leon TSI
Seat hat seine neue sympathische Rolle gefunden. Einfach gute Autos zu bauen, wie den Leon mit 115-Benzin-PS und Schaltg...
Im harten Fuhrpark-Alltag kommt es häufig zu Parkdellen, Kratzern und anderen Kleinschäden. Eine professionelle Reparatur muss nicht teuer sein: Dafür sorgen Ossi Matic und die Profis von "Lucky Car".
Fuhrparkprofis wissen, dass sich ein guter Gesamtzustand eines Fahrzeugs spätestens beim Auslaufen des Leasingvertrags oder beim Weiterverkauf rechnet. Doch auch davor sollte die "rollende Visitkarte" einen gepflegten Eindruck hinterlassen.
Das erfordert keineswegs immer eine teure Neulackierung von Stoßstange, Tür oder Motorhaube. Auch das Austauschen eines Teils ist häufig vermeidbar: "Unsere Experten wissen, wie sie schnell und gründlich kleine Schäden reparieren können", unterstreicht Ossi Matic, Geschäftsführer der Reparaturkette Lucky Car.
Viele Kundenvorteile
Zum Leistungsangebot gehören neben Arbeiten an Lack und Karosserie auch Steinschlagreparaturen, die weit günstiger kommen als ein kompletter Windschutzscheibentausch, sowie das Beseitigen von Brandlöchern und Kratzern im Innenraum. Diese vielfältigen Kostenvorteile wissen die Kfz-Versicherungen zu rechnen: Sie reduzieren die Kasko-Selbstbehalte bei Anwendung der "Spot Repair" um 50 bis 100 Prozent.
Das vergrößert den ohnehin schon klaren Preisvorteil für die Endkunden. Für gewerbliche Fuhrparks gibt es darüber hinaus, abhängig vom jährlichen Umsatzvolumen, attraktive Großkundenkonditionen. Zudem sprechen kurze Wartezeiten sowie ein flexibler Hol-und Bringservice für Lucky Car.
Wachsendes Netzwerk
Derzeit verfügt die Franchisekette über insgesamt 15 Standorte. Davon befinden sich 9 Niederlassungen in Wien und 6 in Niederösterreich. In Klagenfurt und Amstetten sollen in den kommenden Monaten neue Filialen eröffnet werden. "An beiden Standorten verfügen wir bereits über eine Immobilie, suchen aber noch nach geeigneten Betreibern", erklärt Matic. In Baden und Tulln seien dagegen sowohl Filialen als auch Franchisenehmer fix, hier werde der Start voraussichtlich noch im Mai erfolgen.
Mittelfristig will Matic sein Netzwerk auf rund 30 Standorte ausbauen. Das freut jene Firmenkunden, die mit ihren Fahrzeugen in ganzÖsterreich unterwegs sind.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia