Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Stellantis lud im Juni zu einem neuartigen Event, speziell für Firmenkunden. Was es alles zu sehen gab. Wo die Besonderheiten lagen. Wir haben uns unter die Besucher geschummelt.
Dass die Bedeutung von Flottenkunden für Importeure immer wichiger wird, ist unbestritten. Mehr als die Hälfte aller Neuzulassungen geht schließlich auf das Konto der Geschäftskäufer. Und um hier potenziellen Interessenten und langjährigen Partnern einen guten Überblick über neue Modelle zu schaffen, hat Stellantis Austria ein neuartiges Event konzipiert. Unter dem Motto „Next is now“ trat man erstmals als Gesamtkonzern ins Rampenlicht, beschränkte sich also nicht auf einzelne Marken. Vielmehr zeigte man einen Überblick quer durch die Segmente und das rundumerneuerte Portfolio. Und man tat dies in einem passenden Ambiente.
So wählte man als Location die sogenannten Wiener Werkshallen. Dabei handelt es sich um die alten Saurer-Werke in Wien Simmering, die nach und nach revitalisiert und eben teilweise zu einem Veranstaltungsgelände umfunktioniert wurden. Der industrielle Flair inmitten der Fachwerkbauten und die Tatsache, dass diesen Ort noch kaum jemand auf dem Radar hat, war aber nur ein Teil für den Entschluss. Man benötigte auch eine Menge Platz, denn zum Herzeigen gab es mehr als genug. Quasi auf dem roten Teppich präsentierte man den 150 Gästen alle Newcomer des Jahres und einen Überraschungsgast. So gab es neben Fiat 600, Citroen C3, Peugeot 3008, Jeep Avenger und Opel Grandland auch einen Blick auf den Opel Vivaro Hydrogen mit Brennstoffzellenantrieb ebenso zu erhaschen wie auf die neueste Version des DS4. Der neue vollelektrische Alfa Romeo Junior gesellte sich ebenso zu den anderen Ehrengästen und wurde von Moderatorin Silvia Schneider perfekt in Szene gesetzt, ehe es im Exhibition-Bereich neben der gesamten Palette noch eine echte Österreich-Premiere gab. Dort zog man vom brandneuen, gerade erst vorgestellten Opel Frontera das Tuch und präsentierte es erstmals dem erlesenen, aber immer wichtiger werdenden Kundenkreis.
Die Stimmung und Meinungen der geladenen Gäste war am Ende dieses Abends jedenfalls eindeutig: Derart spezifische Veranstaltungen dienen nicht nur der allgemeinen Information und des Netzwerkens innerhalb der Branche. Sie eignen sich auch perfekt als Ersatz für meist überlaufene Automessen, die für Fachkunden ohnehin meist zu überlaufen und zu wenig fokussiert waren. Hier aber war das B2B-Verkaufsteam ebenso vor Ort wie die einzelnen Markenleiter.
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