Schon gefahren: MG ZS Hybrid+/HS PHEV+
Mit dem Nachfolger des EHS PHEV und dem ersten ZS mit Hybridantrieb startet MG selbstbewusst ins neue Jahr. Wichtig beim...
ContiTrade etabliert in Österreich seine neue Marke BestDrive by Continental, die bereits in zahlreichen Ländern vertreten ist. Über 50 Filialen erstrahlen nach und nach in neuem Glanz und werden damit Teil eines internationalen Servicenetzwerks.
Reifen, Reifenservice und Autoservice – all das bietet ContiTrade Austria am heimischen Markt. Denn ohne passenden Service rundherum ist der beste Reifen nur halb so gut. Jetzt etabliert das Unternehmen seine neue Marke: BestDrive by Continental. Mit der neuen Marke, die österreichweit Reifen John und Profi Reifen in mehr als 50 Filialen ersetzen wird, möchte ContiTrade Austria seinen Weg vom reinen Reifenhändler zum Autoservice-Komplettanbieter fortsetzen.
Schritt für Schritt
Nach der Übernahme von Reifen John und der Fusionierung mit Profi-Reifen zu ContiTrade folgt als nächste Maßnahme die Umfirmierung zu Best-Drive an. Die ersten Standorte wurden schon umgerüstet, das gesamte Netz soll bis Ende 2024 entsprechend umgestaltet worden sein. Viel wichtiger aber: Der Fokus liegt auf Full-Service über Reifenservice hinaus, was neben dem neuen Erscheinungsbild natürlich auch auf die Werkstattausrüstung und die passende Ausbildung der Mitarbeiter abstrahlt.
Mischkonzept
Interessant auch, wie das Netz in den nächsten Jahren massiv erweitert werden soll. Derzeit gibt es in Österreich mehr als 58 eigene Standorte. Um weiter zu wachsen, arbeitet das Team rund um Mag. Thomas Papez, GF ContiTrade Austria gerade ein Franchise-Konzept aus, mit dem Werkstätten als Partner gewonnen werden können. Aus gutem Grund übrigens, denn die Kundenreaktionen auch aus dem Leasing-und Flottengeschäft am Netzwerk sind riesig, eine Expansion also der logische Schritt. Hierbei geht es aber nicht nur um ein einheitliches Erkennungsbild. Der Beitritt in das große BestDrive-Netzwerk bietet Partnern eine vollständige Anbindung an das unternehmenseigene Abwicklungssystem und eine umfangreiche Ausstattung sowie Qualifizierung des Personals.
Viel Wert wird hierbei auch auf die Ausbildung in neuen Technologien gelegt, allen voran natürlich die Elektromobilität. Wie gut, dass Continental gerade auf dem Gebiet der Ausbildung und Trainings aus einem großen Reservoir an Erfahrungen schöpfen kann.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia