VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Wenn maximale Flexibilität gefragt ist

main-photo

Das Angebot an Pick-Up-Modellen wird von vielen Marken mit bis zu drei Modellvarianten abgedeckt, bei Firmen sind vor allem die Versionen mit Einzelkabinen sehr beliebt.

Während die Modelle mit Doppelkabine den Markt do-minieren, bieten sich die Einzelkabiner und jene mitverlängerter Einzelkabine im gewerblichen Einsatz als mit-unter durchaus sinnvolle Alternative an. Mit Ladeflächen-längen von rund 1,5 Metern eignen sich die gängigen Dop-pelkabiner nicht nur zum Transport von fünf Personensondern auch für den Transport von Gütern.

Zwei Europaletten

Was aber, wenn beispielsweise zwei Europaletten oder zweiMotorräder transportiert werden sollen, ohne dass dabei Ärgermit der Exekutive, bedingt durch eine offene Heckklappe, ris-kiert werden soll. In diesem Fall treten die Modelle mit zweisit-ziger Einzelkabine oder auch jene mit einer viersitzigen (zweiNotsitze) verlängerten Einzelkabine auf den Plan.

Praktische Einzelkabine

Nahezu alle Pick-Up Anbieter haben hier entsprechende Modelle im Angebot. Dies gilt nicht nur für den Marktführer VW Amarok sondern auch für den Ranger von Ford, den L200 von Mitsubishi, den Hilux von Toyota, den Navara von Nissan oder für den neuen D-Max von Isuzu. Wer mit seinem Pick-Up dabei auch ins extreme Gelände vorstoßen will oder muss, kann zudem zum Land Rover Defender Pick-Upgreifen oder wenn die Anschaffungskosten nur eine untergeordnete Rolle spielen, auch den Mercedes-Benz G Professional Pick-Up in die engere Wahl mit einbeziehen.

Sparsam oder opulent

Sparen um jeden Preis ermöglichen im Gegenzug die indischen Pick-Up Modelle von Tata und Mahindra, die bereits um weniger als 20.000 Euro angeboten werden. US Feeling serienmäßig gibt es hingegen bei Dodge mit dem Modell Ram oder mit dem ebenso wie den Dodge nur über inoffizielle Importeure erhältlichen Ford Raptor.

Mehr Platz, weniger Komfort

Im Unterschied zu den Doppelkabiner Modellen sind jene mit Einzel-oder verlängerter Einzelkabine oftmals nur mit einer reduzierten Komfortausstattung lieferbar. Kein Wunder, werden sie doch nur in Ausnahmefällen als Freizeitlaster eingesetzt. Um die Pick-Ups zu echten Lasteseln zu machen, gibt es das unterschiedlichste Zubehör. Von einer Laderaumabdeckung über Seilwinden bis hin zu Spezialaufbauten reicht das Angebot. (JMM)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia