VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Back to the roots

main-photo

Seit 1993 werden bei Audi Hungaria Motor Kft. in Györ Fahrzeuge der Ingolstädter Marke hergestellt. Dazu zählen TT Coupé und Roadster, A3 Cabriolet sowie RS3.

Es liegt also nahe, dem "Heimatland" eines Audi TT Coupé einen Besuch abzustatten. Als Destination wählten wir mehr oder weniger die Nachbarschaft von Györ, nämlich Bük, das für seine Thermalvorkommen bekannt ist. Mit zwei Golfbags im Kofferraum geht es in Richtung Westungarn. Für vier dieser Gepäckstücke wäre das Platzangebot sicherlich zuwenig, ebenso das auf der hinteren Sitzreihe. Sportlich, wie es sich für ein Golfwochenende gehört, ist mit dem TT schon die Anreise.

Kraftvolle Fahrt zum Geburtsort

Mit 211 PS und einem Drehmoment von 350 Newtonmeter, die der turboaufgeladene 2.0 TFSI-Motor entfaltet, ist die Fahrt ein Vergnügen. Auch der Blick auf den Bordcomputer ist zufriedenstellend, zeigt sich doch ein durchschnittlicher Verbrauch von 6,8 Liter/100 Kilometer. Die Werksangaben mit 6,6 Liter liegen nur unwesentlich darunter. Optional gibt es statt des Sechsgang-Schaltgetriebes das S-tronic Doppelkupplungsgetriebe,auch ein Allradantrieb ist gegen Aufpreis zu haben. Wer in die Welt des Audi TT eintreten möchte, sollte mindestens 36.360 Euro am Konto haben. Legt man noch etwas drauf, dann geht sich ein Wochenende im Greenfield Hotel Golf&Spa in Bad Bük, das vor einem Jahr mit einem neuen Image startete, auch noch aus. Das ****superior-Hotel mit Konferenzräumen für diverse Veranstaltungen wartet mit 200 Zimmern und 15 Suiten auf. Der umliegende 18-Loch-"Championship"-Golfplatz umfasst weitläufige 100 Hektar. Neben dem Spa-Bereich und dem hauseigenen Heilwasser mit 38,5 Grad Celsius also genügend Möglichkeit, sich zu erholen. Eine Besonderheit, die man eigentlich nur von Club-Urlauben kennt, ist die Greenfield-All-Inclusive-Verpflegung, unter anderen mit freier Bier-und Weinkonsumierung. Herz, was willst du mehr?

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Audi A6 Avant

  • Test: Porsche Macan Electric

  • Test: Cupra Tavascan

  • Test: Renault 5 E-Tech

  • Schon gefahren: Hyundai Inster

  • Dauertest Auftakt BYD Sealion 7

  • Kurztest: Hyundai Tucson Hybrid

  • Test: Mercedes V 300 d 4MATIC lang Exclusive

  • Schon gefahren: Opel Mokka Electric

  • Schon gefahren: Citroën C4, C4 X und C3 Aircross

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia