VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Ein Cruze zum Cruisen

main-photo

Mit Chevrolet assoziiert man mitunter noch immer typisch amerikanische Sportwagen wie Corvette oder Camaro. Der Cruze schlägt aber einen ganz anderen Weg ein.

Einzureihen ist der Fünftürer mit Fließheck -der auf der Plattform der Limousine entwickelt wurde -in der Kompaktklasse. Es ist kein Geheimnis, dass beide Versionen eng verwandt mit dem Opel Astra sind, der die eigentliche Basis bildet. Den optischen Auftritt des Cruze, der weltweit das meist verkaufte Modell von Chevrolet ist, kann man durchaus als sportlich, bullig und selbstbewusst beschreiben.

Dasäußert sich sowohl in der Frontansicht mit großem Kühlergrill als auch beim Dachspoiler am Heck. Die Optik vermittelt Dynamik, der Cruze lädt dennoch zum Cruisen ein, was sicherlich auch dem Treibstoffverbrauch zugutekommt.

Erweiterung der Palette noch heuer

Unser Testauto war mit dem 2,0-Liter-Turbodiesel mit 163 PS ausgestattet, der laut Herstellerangaben mit 5,6 Litern auf 100 Kilometer auskommen soll und der sowohl mit Sechsgang-Schaltgetriebe als auch mit einer Sechsgang-Automatik erhältlich ist. Den werksseitigen Wert haben wir mit zufriedenstellenden 6,0 Liter/100 Kilometer in der Praxis fast erreicht. Daneben stehen derzeit noch zwei Benziner (120 und 141 PS) zur Verfügung. Die Motorenpalette wird im Spätsommer um einen 1,7-Liter-Dieselmotor und Ende des Jahres um einen 1,4-Liter-Turbobenziner erweitert. Beibeiden Aggregaten steht aller-dings die PS-Zahl noch nichtfest. Zeitlich dazwischenkommt im Herbst neben derLimousine und der Fließheck-version noch ein nicht zuletztfür Firmenkunden interessan-ter Kombi dazu.

Innere Werte

Die Verarbeitung des Chevrolet Cruze ist durchausüber-zeugend und sein Platzange-bot übertrifft für Front und Fondpassagiere so manches Modell der Mitbewerber. Auchdas Kofferraumvolumen kannsich mit 413 Litern sehen lassen. Mit umgeklappten Sitzenlässt sich dieses auf 883 Litervergrößern.

Anleihen beim Cockpit in Dual-Optik nahmen sich die Designer vom großen, sportlichen Bruder Corvette. Der Einstiegspreis liegt mit 13.490 Euro aber beim Cruze um einiges darunter.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia