VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Entdecke die Möglichkeiten

main-photo

Der Toyota Verso ist ein echter Tausendsassa, unzählige Sitzvariationen erlauben größtmögliche Variabilität, sparsame Motoren verhindern unliebsame Überraschungen an der Tankstelle.

Optisch ist der Van der Kompaktklasse eher unauffällig, dafür wartet er mit einem großzügigen Platzangebot und guter Qualität auf. Groß geschrieben werden beim Toyota Verso auch Verlässlichkeit und Variabilität, geeignet ist er deshalb für Business, Freizeit und Familie. Vielseitig gibt sich das Easy7-Sitzkonzept, das 32 verschiedene Sitzkombinationen ermöglicht und auch leicht zu bedienen ist. Nicht alltäglich ist, dass die drei Einzelsitze der zweiten Reihe sich in Längsrichtung um 195 Millimeter bewegen lassen. Von Vorteil ist dies für mehr Beinfreiheit und für einen leichteren Zugang zur dritten Sitzreihe, die auf Wunsch geordert werden kann. Sollte einmal etwas Sperriges transportiert werden müssen, können die Einzelsitze der zweiten und dritten Sitzreihe zur Gänze zusammengeklappt werden. Damit steht ein vollständig ebener Ladeboden zur Verfügung.

Sparsam, aber trotzdem spritzig

Auch wenn es die technischen Daten nicht auf den ersten Blick vermuten lassen, der 2,0 D-4D mit 126 PS erlaubt in Verbindung mit dem leichtgängigen Sechsgang-Schaltgetriebe eine durchaus spritzige Fahrweise. Der 4-Zylinder-Diesel ist mit Common-Rail-System, Turbolader mit Intercooler, 16 Ventilen, zwei obenliegenden Nockenwellen und Partikelfilter ausgestattet. Der Verbrauch kann sich jedenfalls sehen lassen. Der Verso mit dieser Motorisierung bringt es im realen Betrieb

auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 Liter/100 Kilometer. Die Herstellerangaben liegen um einen halben Liter darunter. Eine Sechsgang-Automatik gibt es in Verbindung mit dem 2,2 D-4D-Motor mit 150 PS. Aber auch der handgeschaltete Verso fährt sich dank des hohen Drehmoments für Schaltfaule sehr angenehm, längere Fahrten sind ohne Anstrengung zu bewältigen.

Ab zu den Apps

Sollte man sich für die Ausstattungslinien "Comfort" oder "High" entscheiden, dann steht das Multimedia-System Toyota Touch mit einem 6,1-Zoll-Farbdisplay mit Bluetooth-Schnittstelle, USB-Anschluss und Rückfahrkamera zur Verfügung.

Dieses System kann um eine Navigationsfunktion samt Google-basierter Serviceleistungen erweitert werden. Dies ermöglicht das Herunterladen der Standorte von Sehenswürdigkeiten aus dem Internet und das Einspeisen in das Navigationssystem. Sinnvoller ist sicherlich die App "Kraftstoffdaten Westeuropa", die über die nächstgelegenen Tankstellen informiert.

Bis auf Widerruf ist der Preis des Verso derzeit je nach Ausstattung und Motorisierung bis zu 3.100 Euro heruntergesetzt.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia