VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Auf dem Weg nach oben

main-photo

Immer mehr Firmenkunden entscheiden sich für Hyundai. Kein Wunder: Neben neuen Modellen, spezialisierten Händlern und fünf Jahren Garantie ohne Kilometerbeschränkung gibt es neuerdings auch besonders attraktive Finanzierungsangebote.

Seit exakt 20 Jahren ist Hyundai inÖsterreich präsent. Mittlerweile gilt man als der am stärksten wachsende Hersteller überhaupt, 2011 ist Hyundai bereits auf den siebenten Platz im Markenranking vorgestoßen. "Heuer erwarten wir eine weitere Verbesserung von 18.000 auf 20.000 Neuzulassungen", sagt Importchef Hansjörg Mayr. Verantwortlich dafür sind vor allem die zahlreichen neuen Modelle.

Zwei starke Zugpferde

Stückzahlbringer Nummer Eins wird zweifellos der neue i30 sein: Das Kompaktklassemodell kam Mitte März als Fünftürer auf den Markt und wurde seither schon über 800 Mal verkauft. Auf den ersten Blick überzeugt das dynamische und konsequent europäische Design, beim Einsteigen die hochwertige Materialverarbeitung im Innenraum. Ein Blick in die Ausstattungsliste zeigt, dass hier viel serienmäßig ist, das bei anderen Herstellern teuer zu bezahlen wäre: Sechs Airbags, Klimaanlage, LED-Tagfahrlicht und das exzellent abgestimmte Sechsganggetriebe gibt es beispielsweise schon in der einfachstenAusstattungsvariante, dem Basismodell mit 100-PS-Benzinmotor, für das lediglich 15.990 Euro zu veranschlagen sind. Darüber hinaus stehen ein weiterer Benziner (135 PS) und drei Dieseltriebwerke (90,110 und 128 PS) zur Auswahl. Besonders interessant für Firmenkunden: Im Herbst wird der neue i30 auch als Kombi auf den Markt kommen, ein Dreitürer ist für 2013 geplant.

Auch eine Testfahrt im i40, dem zweiten Zugpferd für den Flottenmarkt, überzeugt. Als Kombi bietet das Mittelklassemodell 553 Liter Kofferraumvolumen, bei umgelegter Rückbank stehen sogar 1.719 Liter zur Verfügung. Die seit Februar erhältliche Limousine überzeugt mit stimmigem Design, beiden Modellen gemeinsam sind die Motorisierungen (zwei Benziner mit 135 und 178 PS, zwei Diesel mit 116 und 136 PS) sowie die attraktiven Listenpreise: Als Kombi gibt es den i40 ab 23.990 Euro, als Stufenheck ab 22.990 Euro.

Garantierte Qualität

"Flottenkunden können wir aufgrund diverser Stützungen noch bessere Konditionen gewähren", erklärt Vertriebsund Marketingdirektor Thomas Schmid. Neben i30 und i40 registriert er auch großes Interesse am kompakten SUV ix35: "Damit begeistern wir vor allem Firmenwagenfahrer, die sich ihr Auto selbst aussuchen können." Die im Vorjahr erweiterten Produktionskapazitäten im tschechischen Werk Nosovice sorgen dafür, dass der ix35 trotz der konstant hohen Nachfrage rasch lieferbar ist. Mit dem Stadtflitzer i10, dem Kleinwagen i20 und dem kompakten Crossover-Modell ix20 hat Schmid weitere Modelle im Programm, die gerade im städtischen Bereich zu den Bedürfnissen der Firmenkunden passen.

Eines ist allen Modellen ab dem ix20 gemeinsam: Für sie gewährt Hyundai eine fünfjährige Vollgarantie einschließlich kostenloser jährlicher Zustandsprüfung und Mobilitätsgarantie. "All das ohne Kilometerbeschränkung", unterstreicht Schmid: Ein für berufliche Vielfahrer besonders wichtiger Qualitätsbeweis, der am Automarkt einzigartig ist -und noch dazu von zahlreichen unabhängigen Vergleichstests untermauert wird. Beispielsweise belegte Hyundai beim "Qualitätsreport" der deutschen Fachzeitung "Auto Bild" im Vorjahr zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz.

Spezialisiertes Händlernetz

Attraktive Modelle, garantierte Qualität -was fehlt noch zum Erfolg am Flottenmarkt?"Uns ist bewusst, wie wichtig die individuelle Betreuung der Firmenkunden ist", sagt Georg Kutschera, Leiter der Flottenabteilung. Sein Team kümmert sich unter anderem um die Schulung der Händler und arbeitet eng mit den bisher zwölf Flottenzentren zusammen: Das sind spezialisierte Autohäuser, die in besonders hohe Beratungskompetenz und zusätzliche Vorführfahrzeuge investiert haben. In den kommenden Monaten soll das Netz auf rund 20 Schwerpunkthändler anwachsen.

Finanzierung nach Maß

Ab sofort gibt es in jedem "Fleet Business Center" eine für Unternehmer besonders attraktive Finanzierungsform: "Operating Leasing", also fixe Raten, die beinahe alle Kosten rund um das Fahrzeug abdecken. "Firmen und Freiberufler investieren damit nur in die tatsächliche Nutzung des Fahrzeugs, während wir uns um Restwert und Verwertung kümmern", erläutert Kutschera. Das innovative Angebot der Denzelbank soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden: Demnächst wird es beispielsweise auch eine Tankkarte direkt bei den Hyundai-Händlern geben.

Unterm Strich steht fest: Hyundai nimmt sein Engagement am Flottenmarkt sehr ernst. Erste Großkunden wissen das bereits zu schätzen, auch immer mehr Klein und Mittelbetriebe kommen auf den Geschmack. Die koreanischen Aufsteiger haben gute Karten, schon bald auch im Flottenbereich so manchem europäischen Wettbewerber den Rang abzulaufen.

Flächendeckendes Netzwerk

Insgesamt 131 Hyundai-Handelsstandorte und zehn reine Werkstätten gibt es derzeit in Österreich. Damit ist die koreanische Marke vom Neusiedler See bis zum Bodensee gut aufgestellt. Die Betriebe kennen die Bedürfnisse der Flottenkunden -ganz besonders jene Spezialisten, die eine Zertifizierung als "Fleet Business Center" erreicht haben. Die ganze Innovationskraft der Marke kann man übrigens in den beiden "Flagship Stores" entdecken -seit rund einem Jahr bei Denzel Salzburg (B.) und demnächst auch in der Richard-Strauß-Straße in Wien-Liesing.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia