VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Für größere Aufgaben

main-photo

NV400 hat Nissan sein bulliges, neues Lastentier getauft. Neben gefälligem Design punktet der Transporter mit enormem Ladevolumen, guter Ausstattung und ordentlichen Fahrleistungen.

Am heiß umkämpften Markt der leichten Nutzfahrzeuge vorn mitzumischen, dies hat sich Nissan zum Ziel gesteckt. Mit dem neuen NV400 wollen die Japaner auf der Überholspur fahren. Erhältlich ist der NV400 in verschiedensten Varianten: als Kastenwagen, als Kombi und als Pritschenwagen mit Einzel-und Doppelkabine in den Ausstattungsvarianten Pro oder Comfort.

Insgesamt 4 Längen und 3 Höhen in 5 Gewichtsklassen von 2,8 bis zu 4,5 Tonnen mit Front-oder Hecktrieb stehen zur Verfügung. Der NV400 bietet Ladevolumina von 8 bis 17 Kubikmetern (Kastenwagen) und 2,8 bzw. 4,7 Kubikmeter (Kombi). Der 2,3 Liter dCi-Motor steht in drei Leistungsstufen -100,125 und 146 PS -zurVerfügung. Genug Power, um im Alltagsbetrieb flott und ökonomisch voranzukommen.

Be-und Entladen wird zum Kinderspiel

Die Trinkgewohnheiten unserer Testmodelle, eines 6,1 Meter langen dreisitzigen L3H2 mit 125 PS, der mit einer Sortimo-Einrichtung ausgestattet war, sowie eines neunsitzigen, ident motorisierten Kombis dürfen mit einem Testverbrauch von knapp unter 10 Litern im Stadtverkehr als durchaus moderat bezeichnet werden. Die Heckflügeltüren mit einem Öffnungswinkel von 270° (optional) und die Seitenschiebetür (Durchladebreite 1.270 mm) des Transporters gestalten das Beund Entladen einfach. Bis zu 13Kubikmeter Ladung lassen sich in dem 2,2 Tonnen schweren Fahrzeug bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen bequem verstauen. 12 Verzurrösen sowie der erwähnte Sortimo-Innenausbau sorgen dafür, dass die Ladung auch sicher fixiert werden kann. Als praktisch erwies sich auch die verglaste Trennwand in der Fahrerkabine, die in Kombination mit den verglasten Heckflügeltüren für eine gute Sicht in den Laderaum und beim Einparken sorgt.

Zur Serienausstattung (u. a. ABS, Fahrerairbag, geschlossene Trennwand, Verzurrösen im Laderaum) werden optional die praktische Einparkhilfe (250 €), ein Cool&Sound-Paket (999€) und ein Cargo Glas Paket (840 €) angeboten.

Kombi mit Extras

Auch der in zwei Größen verfügbare, neunsitzige Kombi (5,0 und 5,5 m, 3 bzw. 3,5 t) ist bereits in der Grundausstattung "Comfort" mit Features wie ESP inkl. ASR und geschwindigkeits-und beladungsabhängiger Fahrdynamikregelung sowie höhenverstellbarem Fahrersitz mit Mittelarmlehne und Lordosenstütze ausgestattet.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia