Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Für technikinteressierte Mädchen von 11 bis 16 Jahren wurde kürzlich erneut der jährliche „Wiener Töchtertag“, der in den Bundesländern „Girls´ Day“ heißt, veranstaltet, zu dem auch Bosch bereits zum 13. Mal einlud.
Dieser Einladung folgten insgesamt 34 technikbegeisterte Mädchen an den Standorten Wien und Linz. Bei Bosch in Linz wurde beispielsweise an Motoren geschraubt, Dieselinjektoren zusammengebaut und Prüfungen mit dem Mikroskop durchgeführt. Die Teilnehmerinnen am Wiener Standort wiederum kreierten Figuren mit dem 3D-Drucker, verlegten Fußbodenheizungsrohre und wetteiferten beim Schrauben von Zündkerzen. Zudem hatten die Mädchen die Chance, Fragen zu Karrieremöglichkeiten bei Bosch zu stellen.
Mag. Angelika Kiessling, Leiterin der Unternehmenskommunikation Bosch Österreich spricht den Teilnehmerinnen ein großes Lob aus: „Ich bin überwältigt, mit welcher Begeisterung die Mädchen die Aufgaben an den Stationen gemeistert haben. Wir bei Bosch würden uns sehr freuen, wenn die eine oder andere ihren Karriereweg in der Technik einschlägt.“
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia