Test: Nissan Juke 1,6 Hybrid
Diverse Hybrid-Varianten sind dieser Tage als Retter des Verbrennungsmotors hoch aktuell. Eine davon treibt wahlweise de...
Auf das Entwicklungs- und Fertigungs-Know-how von Rheinmetall kommt nun immer mehr auch im automotiven Bereich zum Einsatz.
So hat die zur Rheinmetall Automotive AG gehörende KS HUAYU AluTech GmbH, mit Sitz im Deutschen Neckarsulm, von einem weltweit tätigen deutschen Automobilhersteller einen Großauftrag zur Herstellung von Gehäusen für Elektromotoren von Personenkraftwagen erhalten. Der Auftrag, mit einer Laufzeit von 7 Jahren, hat ein Gesamtvolumen von 100 Mio €.
Produziert werden ab Mitte 2018 hochkomplexe Aluminium-Gehäuse, die bei reinen Elektrofahrzeugen, die exklusiv für den chinesischen Markt vorgesehen sind, zum Einsatz kommen werden. Die Entwicklung und Prototypenlieferung erfolgt am deutschen Firmensitz in Neckarsulm, die Produktion bei der ebenfalls zur Rheinmetall Automotive gehörenden chinesischen KPSNC Kolbenschmidt Pierburg Shanghai Nonferrous Components.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia