VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Wo sind alle meine Fahrer?

main-photo

Egal, ob Ein-Mann-Unternehmen oder eine Flotte mit 100 Autos: Kosten sparen ist angesagt, und es gibt dafür eine interessante Lösung.

Die Navigationsgeräte von TomTom gibt es überall zu kaufen, man findet sie in vielen Pkws: Doch dass das holländische Unternehmen auch den Bereich "Business Solutions" anbietet, hat sich noch nicht überall herumgesprochen. Und doch sind europaweit bereits mehr als 150.000 Fahrzeuge mit diesen Geräten unterwegs.Es geht ganz einfach, denn für "Webfleet Mobile" braucht man -wie schon der Name andeutet -vor allem eines: ein Smartphone.

Der Unternehmer weiß auf Knopfdruck, wo die Fahrer schon geliefert haben, welchen Auftrag sie gerade erledigen, welches Ziel sie als nächstes ansteuern.

"Big Brother" im Auto

So kann man beispielsweise Kunden informieren, wann die Lieferung eintrifft oder dass sich der lang erwartete Techniker verspäten wird. Natürlich kann man damit auch Routen planen, um Staus zu umfahren.

Ein bisserl an "Big Brother" erinnert aber auch noch eine andere von TomTom angebotene Lösung, nämlich "Webfleet": Hier kann der Flottenmanager von jedem PC aus ganz genau verfolgen, wo sich "seine" Autos gerade befinden und beispielsweise einen Auftrag dem jeweils nächst gelegenen Fahrer zuweisen.

Laut Andreas Klemautzki, dem für mehrere Länder verantwortlichen Verkaufsdirektor von TomTom Business Solutions, richten sich die monatlichen Kosten (ab 10,90 Euro pro Auto) je nach Größe der Flotte und den gewünschten Leistungen.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia