Schon gefahren: MG ZS Hybrid+/HS PHEV+
Mit dem Nachfolger des EHS PHEV und dem ersten ZS mit Hybridantrieb startet MG selbstbewusst ins neue Jahr. Wichtig beim...
Viele Werkstätten haben derzeit Notdienste für dringende Arbeiten eingerichtet, wir bringen Ihnen die direkten Links zu den jeweiligen Webseiten.
Viele Firmenautos werden in der aktuellen Corona-Krise gar nicht gebraucht, andere sind aber mitunter sogar lebensnotwendig. Die Werkstätten haben grundsätzlich die Erlaubnis, geöffnet zu halten, wie auch der Artikel "Darf man noch in die Werkstätte" klarstellt. Wir haben uns bei den einzelnen Marken online umgesehen, wie dies gehandhabt wird.
Die untenstehenden Links führen Sie direkt auf entsprechende Seiten zu eingerichteten Notdiensten oder zu Infos die aktuelle Situation betreffend. Wo es diese Seiten nicht gibt, führt Sie der Link direkt zur Händler-Suche, wo direkter Kontakt mit einem Betrieb in Ihrer Nähe aufgenommen werden kann. Eine Kontaktaufnahme vorab per Telefon ist dringend empfehlenswert, auch sollten alle bekannten Service- oder Assistance-Nummern besetzt sein.
Weiters stellen bereits einige Hersteller wie der VW-Konzern oder auch Toyota Kulanz in Aussicht, wenn ein jetzt notwendiger Wartungstermin nicht eingehalten werden kann, es ist zu hoffen, dass hier alle Hersteller nachziehen. Da viele Fahrzeuge derzeit ohnedies nicht oder kaum bewegt werden, ist auch der geplante Wechsel von Winter- auf Sommerreifen nicht dringlich.
Generell gilt: Nicht notwendige Arbeiten sollten verschoben werden, um die im Notdienst befindlichen Betriebe nicht unnötig zu überlasten.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia