VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Günstige Kletterpartie

main-photo

Der Dacia Duster weiß als robuster Klettermax in Fiskal-Ausführung auch Firmen zu überzeugen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Die Dacia-Familie wächst und gedeiht, erst vor kurzem kamen mit Lodgy und Dokker zwei Modelle hinzu, die auch Firmenkunden ansprechen. Für den gewerblichen Einsatz prädestiniert ist aber auch das Kompakt-SUV Duster, vor allem in der ab Werk erhältlichen Fiskal-LKW-Variante. Vor allem preisbewusste Kunden - und werist das heutzutage nicht? - werden ihr Freude mit dem Duster haben. Der Fronttriebler mit dem 105 PS starken Benzinmotor - der sich übrigens auch in jedem beliebigen Mischverhältnis mit SuperEthanol E85 fahren lässt -steht um 11.990 Euro in der Preisliste, brutto, wohlgemerkt. Ab 13.346,30 Euro(11.121,91 Euro netto) ist die Fiskal-Variante zu haben, statt Rücksitzen gibt"s dann einen großen Laderaum sowie verblechte hintere Seitenfenster.

Das Topmodell bleibt preislich im Rahmen

Zugegeben, die Ausstattung des Basismodells ist karg, was bei diesem Preis aber mit Sicherheit kein Anlass zur Kritik ist. Doch auch das andere Ende der Preisliste kann sich in diesem Fahrzeugsegment sehen lassen. 18.590 Euro kostet der 110 PS starke Turbodiesel mit 4x4-Antrieb in der Top-Ausstattung Lauréate, die u. a. Seitenairbags, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrisch einstellbare Außenspiegel und elektrische Fensterheber sowie eine Klimaanlage beinhaltet. Richtig luxuriös wird es, wenn man auch noch zur Lederausstattung für gerade einmal 700 Euro greift, ein CD-Radio sowie Leichtmetallfelgen und ein elektronisches Stabilitätsprogramm komplettieren die Liste der Extras.

Kräftig und genügsam

Der 110 PS Turbodiesel macht seine Sache hervorragend, kräftig im Durchzug und mit rund 6,5 Liter Testverbrauch auch äußerst genügsam. Dabei könnte er noch sparsamer sein, wäre der 5. Gang länger übersetzt. Das Fahrwerk filtert Unebenheiten gut weg und macht die Fahrt im Duster zu einer entspannten und komfortablen Angelegenheit.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia