Test: VW ID.7 Tourer
Auch wenn der Passat gerade neu auf den Markt gebracht wurde, der ID.7 Tourer ist so etwas wie der legitime Nachfolger. ...
Im ersten Halbjahr 2024 konnte Citroën Nutzfahrzeuge um 14,3 Prozent an Neuzulassungen zulegen. Alleine im Juni gab es ein Plus von 9,7 Prozent.
Das gezielt auf Firmenkunden zugeschnittene Angebot und der vielfältige Antriebsmix aus Diesel- und Elektromotoren macht sich bei Citroën Nutzfahrzeuge bezahlt. Alleine im Juni 2024 konnten 170 Einheiten verkauft und neu zugelassen werden, was einem Plus von 9,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Von Jänner bis Juni verzeichnet Citroën bei den Nutzfahrzeugen somit einen Zuwachs von 14,3 Prozent, was 1.005 Fahrzeuge und einem Marktanteil von 4,7 Prozent entspricht.
„Die solide Performance zeigt deutlich, dass wir auf dem österreichischen Markt weiterhin erfolgreich sind. Mit einem Anstieg von 14,3 Prozent im Vergleichszeitraum Jänner bis Juni 2024 sind wir gut unterwegs. Diese Wachstumszahlen bestätigen die Qualität und Vielseitigkeit der Produkte, die auf die Bedürfnisse der Gewerbekunden abgestimmt sind“, sagt Direktor Citroën Österreich Sebastian Haböck.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia