Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Als Spezialist für Wert- und Geldtransporte setzt die Post Wertlogistik weiterhin auf Diesel-Sprinter.
Das Feld ist strategisch schlau aufgeteilt. Während bereits rund 300 Mercedes eSprinter für Paketauslieferungen bei der Österreichischen Post im täglichen Einsatz unterwegs sind, erweitert die Post Wertlogistik GmbH ihren Fuhrpark indes um 23 neue Sprinter mit effizienter Euro6-Diesel Motorisierung. Und das aus gutem Grund.
Hauptgeschäft der Post Wertlogistik sind schließlich Dienstleistungen für die gesamte Cash Logistik, wozu auch Werttransporte zählen. Die Fahrzeuge werden zu diesem Zweck auch extra umgebaut und sind entsprechend lange im Einsatz. Ein weiterer Grund für die Dieselwahl: Ein Sprinter kommt im durchschnittlichen Einsatz der Post Wertlogistik auf eine Kilometerleistung von 37.000 Kilometern. Dennoch hat man in dieser Tochtergesellschaft der Post schon zwei E-Fahrzeuge im Einsatz und testet sie im täglichen Betrieb.
„Verlässlichkeit, Sicherheit, Effizienz stehen bei Mercedes-Benz ebenso im Fokus wie bei der Österreichischen Post, für die wir als Mercedes-Benz Österreich ein starker Mobilitätspartner sind. Sowohl mit elektrifizierten Fahrzeugen als auch mit Verbrenner-Varianten. Bei der Produktfamilie rund um den Mercedes-Benz Sprinter stehen die Kundenbedürfnisse an vorderster Stelle: Neben der ergonomischen Gestaltung des Fahrerplatzes beeindruckt die Variantenvielfalt für fast jeden Einsatzzweck. Allein aus den möglichen Aufbauten, Fahrgestellen, Antriebskonzepten, Tonnagen und Ausstattungsdetails lassen sich mehr als 1.000 verschiedene Ausführungen des Sprinter zusammenstellen.”, sagt Michael Jopp, Managing Director Sales & Marketing Van bei Mercedes-Benz Österreich.
"Auch in der Post Wertlogistik arbeiten wir an der Reduktion unserer Emissionen und der Transformation zu grünen Werttransporten. Bis es emissionsfreie Antriebe auch für sehr lange Touren gibt, setzen wir auf moderne, effiziente Fahrzeuge, welche uns schon heute dabei helfen, den Emissionsausstoß deutlich zu reduzieren.“, sagt Thomas Kadlcik, Leitung Fuhrpark und Facility Management, Post Wertlogistik GmbH.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia